Würfel

@tobias:

Finde es sehr belustigend, wie du Kritik verträgst. ^^ Am besten, du stellst garnichts aus, wenn du diese nicht verträgst. Ich habe konstruktiv meinen Standpunkt vertreten und daran halte ich auch fest. Bei mir muß nix blinken oder sich bewegen. Das ist völliger quatsch - bin bestens über diverse Richtlinien informiert. Ich denke auch kaum, dass du mich beurteilen kannst...
Weiterhin muß ich dem ganzen hinzufügen, dass es derartig grafisch, minimalistische Arrays schon zu Hauf und seit Ewigkeiten gibt und es keine "Kunst" ist, so etwas zu modellieren oder zu erstellen. Meine Äußerungen waren nirgendwo angreifend oder unqualifiziert. Ich habe in keinster weise Statements geprägt, die sich auf persönliche Aspekte beziehen. Aus diesem Grund verstehe ich deine momentane Haltung gegenüber dieser "völlig harmlosen" Kritik nicht!? Ich habe das Gefühl, dass du hier nur hören willst, wie toll und unverwechselbar du das gemacht hast und wie begeistert alle darüber sind. Aus diesem Grund habe ich dir folgendes, für dich bitte imaginäres Feedback angefügt:

// Also ich muß wirklich sagen - RESPEKT für diese außergewöhnliche Leistung. Hätte es nicht besser machen können. Ach was sag ich - hätte es so garnicht hinbekommen. Echt super - keine Frage. Mach weiter so - diese Gestaltungsrichtlinien sind einfach einzigartig und sowas brauchen wir.
Weiter so...//

Druck es dir aus - Rahm es dir ein - Lass es dir Prägen - wie auch immer...

@Freakt:

Sicherlich kann man sich Kommentare wie "Blödsinn" etc sparen - völlig korrekt. Aber man muß Kritik vertragen können und darum geht es. Damit muß man in diesem Bereich mehr als in allen anderen auskommen. Ausserdem ist es immer ein Unterschied, wer ein Statement abgibt. Ein non_gfx_typ wird zu allem ja und ahmen sagen, weil er nicht die technischen und gestalterischen Hintergründe zu einem bestimmten Projekt bzw für die Art kennt und somit alles mit den Worten "super" und "toll" abhakt. Bekommst du jedoch Feedback von jemandem, der in diesem Gebiet arbeitet, wirst du immer den ein oder anderen Kritikpunkt bekommen. Das liegt nicht am Spaß an der Freude, sondern nur an dem individuellen Gesichtspunkt eines jeden einzelnen, wie er es sieht und interpretiert - auch Kognition genannt.

Naja - wie schon erwähnt, will ich hier nicht die Diskussion ins endlose treiben. Aber ich denke schon, dass man sich mal Gedanken machen sollte, wie man(n) Kritik auffasst und mit dieser umzugehen weiß.

In diesem Sinne - weitermachen und einmal darüber nachdenken... =)

vg, mono
 
moin


Ich bitte vielmals um Entschuldigung wenn du dich durch meinen Post angegriffen gefühlt hast. :-) :-)

Ne mal im Ernst, ich fühlte mich nicht angegriffen, und wollte dich auch nicht angreifen.
Nichtmal der Spruch "so ein blödsinn.." hat mich interessiert, hab mein Kommentar zu dieser extrem kompetenten Kritik abgegeben und gut wars.

Es wurde sogar kurz diskutiert solche schwachsinnigen Kommentare zu löschen, hab ich aber nicht getan.

Desweiteren hab ich dir sogar zugestimmt das es sehr simpel ist, und wollte dich darauf hinweisen das genau das gewollt ist.

Mich amüsiert es aber sehr was das Bild schon ausgelöst hat, da haben sich die 10 Minuten arbeit doch gelohnt ;)

Also machen wir es kurz:
Da du dich, wie du sagst, gut mit dem Thema auskennst, ist das sehr schön für dich. Akzeptier es aber wenn andere es trotzzdem "toll" finden.
Es gibt Kunstwerke die hoch gehandelt werden, aber auch von 6 Jährigen hätten gemalt werden können.
Drum fühl dich nicht angegriffen, und genisese auch die anderen Bilder.


mfg
umbrasaxum
 
Das was das Bild schon ausgelöst hat ist der reinste Wahnsinn, immer wieder wurde ich bis heute noch damit knfrontiert, was Werbungen, Plakate, Kustwerke oder Bilder oder Fotografien u.s.w. bewirken sollen, nicht immer ist erwünscht das es jemand toll findet
oft ofer fast immer ist nur erwünscht das es den Leuten im Sinn bleibt ob gut oder schlecht steht ganz und gar ausser Frage, nur darüber geredet soll ein jeder !

Und das hat dieses Bild wohl alle mal geschafft!
 
Apropo 15 min arbeit.. Picasso wurde mal gefragt warum er für eine 5 minuten Arbeit 50.000 Euro verlangen würde. Er antwortete lediglich "Damit ich es innerhalb 5 Minuten erstellen kann musste ich 50 Jahre üben"...... Der Spruch gefällt mir sehr gut.... Das Bild hier gefällt mir von der Einfachheit her und von den Farben her.. das mit Blau/ Silber nicht so gut wie Blau/ Orange.
Gruß
 
Ich finde an der textur der würfel und an der position der kamera könte n och gearbeitet werden. Wenn die Kamera noch ein bischen nichdriger gesetzt worden währe hätte es gmaube mehr eindrück hinterlassen.
 
Oh man, heult doch nicht alle so rum.

Ein Bild muss keine 100h Entstehungszeit aufweisen um gut auszusehen. Die Idee zählt. Umsetzen kann eh jeder alles ... vorallem diese "Blödsinn"-Poster, die habens eh alle super drauf ... erst besser machen, dann versuchen runterzumachen ;)

Mir gefällts jedenfalls... Einziger Kritikpunkt: Zu wenig/große Objekte ... (also ein kleiner Oranger Würfel in einer etwas größeren Menge).

4 sterne
mfg
 
Ich mag es, aber ich habe als erstes an ein Plugin für Winamp gedacht wo sich die Würfel passend zur Musik heben und senken und wenn mal nen Basston kommt dann wird der Würfel in dem Moment gold :)
 
ich finde es gut, der ausschnitt könnte in der tat ein wenig nach rechts verschoben werden, aber ansonsten geht das schon in eine gute richtung, kunst halt :)
 
hmm hat irgendwie schon etwas.. '
ich glaub ich sollte mich auch mal näher mit dem Programm auseinandersetzen..
mal eine dumme Anfängerfrage:
Hast du alle Würfel auf dem Bild selbst erstellt ? oder gibt es in Cinema die Möglichkeit mehere gleichzeitig zu erstellen
 
Sehr schön :-)
ich finde allerdings den orangenen schöner als den silbernen da der kontrast beim orangen irgenwie besser is.
Hat was, die Idee is super !
3Punkte

mfg
 
Zurück