Mikey
Mitglied
@SonicBe@m:
Die richtigen Cookies krümeln bei mir in die Tastatur ....
@Daensch:
Die Session-ID wird beim Aufruf der Seite zugeordnet und bleibt somit quasi bis zum Schließen des Browsers (weil sie dort im Cookie abgelegt wird) bzw. bis zum Timeout.
Normalerweise müsste unset funktionieren. Zur Diagnose lasse Dir doch mal mit print_r ( $_SESSION ) alles anzeigen.
Oder weise doch den Variablen zur Not was anderes zu, z.B. $_SESSION['logged'] = false; .
session_destroy sollte TRUE zurückgeben, wenn's funktioniert hat => überprüfen!
session_id() gibt nur die aktuelle ID zurück - wenn, dann solltest Du session_id ( $neue_id ) verwenden. Allerdings beendest Du damit nicht die Session sondern startest sozusagen einfach eine neue. Also besser nicht so machen.
Micha
Oh, das ist ja interessant... Das erkläre mir doch bitte mal genauer, wie clientseitige Sessions funktionieren und was der Unterschied zwischen clientseitigen und richtigen Cookies sind?SonicBe@m hat gesagt.:sessions werden A: aufm server und B client seitig gespeichert
allerdings unterscheiden sich die clientseitigen cookies von richtigen cookies
Die richtigen Cookies krümeln bei mir in die Tastatur ....
@Daensch:
Die Session-ID wird beim Aufruf der Seite zugeordnet und bleibt somit quasi bis zum Schließen des Browsers (weil sie dort im Cookie abgelegt wird) bzw. bis zum Timeout.
Normalerweise müsste unset funktionieren. Zur Diagnose lasse Dir doch mal mit print_r ( $_SESSION ) alles anzeigen.
Oder weise doch den Variablen zur Not was anderes zu, z.B. $_SESSION['logged'] = false; .
session_destroy sollte TRUE zurückgeben, wenn's funktioniert hat => überprüfen!
session_id() gibt nur die aktuelle ID zurück - wenn, dann solltest Du session_id ( $neue_id ) verwenden. Allerdings beendest Du damit nicht die Session sondern startest sozusagen einfach eine neue. Also besser nicht so machen.
Micha