Hallo erstmal 
Ich habe auf psd.tutorials.de ein tut gelesen und ausprobiert in welchem man Objekte (in meinem Fall einen Charakter aus World of Warcraft) rendern kann.
Dem Tutorial (http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1314
nach erstellt man sich im World of Warcraft Model viewer den gewünschten Charakter, exportiert diesen als Milkshape 3d Datei und nimmt in Milkshape soweit vonnöten einige Veränderungen vor. - Soweit so gut.
Zum rendern wird in diesem Tutorial Cinema 4D empfohlen. Die Vorgehensweise war folgende: Einfach das 3D-Objekt in Milkshape 3D als .fbx Datei abspeichern und in Cinema 4D öffnen.Dort dann Objekte welche dasselbe Material benutzen diesem dementsprechen zuweisen usw und dann rendern. Klingt alles ganz einfach.
Nun zu meinem Problem: Sobald ich versuche die .fbx datei mit Cinema 4D zu öffnen kommt die Fehlermeldung: "Unbekanntes Dateiformat". Ich bin mir aber 100% sicher, dass meine C4D-Version fbx unterstützt.
Hat jemand von Euch einen Verdacht woran das liegen könnte und evtl, eine Lösung/Lösungsansatz?
Das wäre echt super!
Viele Grüße, iLook

Ich habe auf psd.tutorials.de ein tut gelesen und ausprobiert in welchem man Objekte (in meinem Fall einen Charakter aus World of Warcraft) rendern kann.
Dem Tutorial (http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1314
nach erstellt man sich im World of Warcraft Model viewer den gewünschten Charakter, exportiert diesen als Milkshape 3d Datei und nimmt in Milkshape soweit vonnöten einige Veränderungen vor. - Soweit so gut.
Zum rendern wird in diesem Tutorial Cinema 4D empfohlen. Die Vorgehensweise war folgende: Einfach das 3D-Objekt in Milkshape 3D als .fbx Datei abspeichern und in Cinema 4D öffnen.Dort dann Objekte welche dasselbe Material benutzen diesem dementsprechen zuweisen usw und dann rendern. Klingt alles ganz einfach.
Nun zu meinem Problem: Sobald ich versuche die .fbx datei mit Cinema 4D zu öffnen kommt die Fehlermeldung: "Unbekanntes Dateiformat". Ich bin mir aber 100% sicher, dass meine C4D-Version fbx unterstützt.
Hat jemand von Euch einen Verdacht woran das liegen könnte und evtl, eine Lösung/Lösungsansatz?
Das wäre echt super!
Viele Grüße, iLook