Ich habe mir nicht alles durchgelesen...
Die meisten Clans werden von pupertären Kiddies geführt, die sich füre megwichtrig und megahip halten...
...aber den Satz unterstütze ich voll und ganz.
(Ich komme aus der Szene, bin sozusagen in sie hineingewachsen, bin seit den Anfängen von Counter-Strike dabei gewesen. Ich habe die Entwicklung der "Szene" sozusagen mitbekommen...
Ich selber habe damals tatsächlich mit dem Programmieren angefangen, weil ich eine ordentliche Clanpage für meinen damaligen Clan bauen wollte. Darin lag damals meine einzige Motivation und hat mich hierher gebracht.
Mitlerweile hat sich die Szene stark verändert. Damals war es Luxus, dass ein Clan einen "Sponsor" hatte - heute hat jeder Deppen-Clan einen...
Die Leute werden immer mehr und vor allen Dingen jünger!
Ich verscheuer ja Internetseiten auch in die Szene an verschiedene Clans - da denken auch einige sie können sich alles erlauben. Fragen mich ob ich sie sponsore, im nächsten Moment beleidigen sie mich, weil ich ja doch soooo eingebildet bin. Und die Preise wären ja wucher, wie ich denn darauf komme.
2 Tage später schreiben sie mich wieder an und geben ein wenig an "Wir haben einen Coder, der macht uns das umsonst" - schön...schön...mir solls recht sein.
1 Woche später ist die Seite online, 100 zusammengefrickelte Scripts *daumenhoch*
2 Wochen später: Clan hat sich aufgelößr
Herzlichen Glückwunsch!
Ja, wer schon länger in der Szene ist, der weiß von welchen Veränderungen ich rede... *andiegutealteZeitdenk*