uiiii, ich bin erstaunt.....
Man kann in Deutschland mit 3d-Sächelchen seinen Lebensunterhalt verdienen?
Ich finde es schön das es einigen von euch gelungen ist. (Ist bei mir bis jetzt nur ein Traum.)
3d-max.....mal überlegen, das war so vor 3 Jahren (oder täusche ich mich, zeitlich gesehen?)Als ich das erste mal was von der Exsistenz dieses Programmes erfuhr und es von einem Freund erhielt. Naja ist glaube ich klar um was für eine Version es sich da gehandelt hatte.
Er sagte zu mir: "Hier schau dir dieses Prog an und lerne es. Das ist die Zukunft. Knie dich da rein."
Nun ja, das hatte ich dann auch gemacht, doch war es schon blöd das es die englische v3 war und ich damals noch keinen i-netanschluss hatte und mein Computerenglisch sehr bescheiden ausfiel, geschweige den ich keinen blassen Schimmer von 3D hatte.
Irgendwann konnte ich dann auch einigermassen was erstellen und bearbeiten.
(Randbemerkung: Dieser Freund, welcher der Lebensabschnittsgefährte meiner Schwester war, hatte sich eine eigene kleine "Firma" aufgebaut, die sich hauptsächlich um Webseitenerstellung kümmerte. Als ein Einmanbetrieb.)
Am Ende des Jahres 2000 hatte ich meinen ersten "Auftrag" von diesem Freund bekommen, ich sollte ein Video für eine Computermesse machen. Oh, schön, dachte ich mir und setzte mich mit meinen begrenzten Kenntnissen hin. Ich glaub ich brauchte 3 Monate mit vielen Unterbrechungen um das Video fertig zu machen. (Und 12 Stunden zum Rendern.*g*(Ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen, weil mein Compi so laut war.))
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen bzw. waren alle, einschliesslich mir, über das Ergebnis überrascht und freuten sich.
Doch die Freude war schnell vorbei, da der Betreiber der Messe dieses nicht ausstrahlen wollte bzw. nutzen wollte, mit der Begründung es sei nicht gut genug.(Anhang: In diesem Video sah man eine Festplatte, mit einem 486-Chip *g*, wo eine Kamera über alles herrumflog und am Ende bei diesem Chip landete und der Schriftzug der Messe erschien.)
Es hätte ein schon mindestens ein AMD K7 sein sollen.
Naja, als ich mir dann diese Messe ansah, fand ich das Video sogar viel zu gut dafür, es ging wie auf einem Basar zu, nur mit schlechten und überteuerten Sachen, die eh keiner benötigt.
Fazit(von mir): Eine solche "Messe" braucht kein Video......
Ich könnte noch einiges dazu sagen, doch würde das jetzt zu lange dauern, und ich glaub das die Hälfte der Leser garnicht bis hierher gekommen ist.
Nun ja, das war eigentlich auch, bis jetzt, dass letzte mal das ich etwas "grösseres" gemacht habe.
Die meisten Versuche mit 3d-max gehen bei mir immer in die Hose, da ich, glaube ich, falsch ansetzte und arbeite.
Kleinere Sachen die ich zBs. für grafische Arbeiten auf Papier brauche, kann ich, doch wenn es komplexer werden soll.....*heul*
Mir fehlt ein Lehrer!(In allen max-Lagen.)
So jetzt hab ganz schön aus der "Tasche" geplaudert.
Das reicht jetzt.
Gruss aus dem Nebel
ps.: 3d ist für mich immer noch ein schöner Traum den ich leben möchte.