WM der ASCII-Zeichen

Also so wie ich das mitbekommen habe ist es so das ab 01.01.2007 jeder der einen Rechner mit Internetanschluss hat dafür GEZ zahlen muss.

Würde aber keinen Eid drauf leisten.

kann mal einer einen screenshot machen ? ... der telnet-port ist in meiner firma gesperrt, aber ich würd gern mal sehn wie das aussieht....

dignsag hat gesagt.:
Also so wie ich das mitbekommen habe ist es so das ab 01.01.2007 jeder der einen Rechner mit Internetanschluss hat dafür GEZ zahlen muss.
Besser gesagt, jeder der einen Internetfähigen Rechner hat. Ob Inet-Anschluss oder nicht, ist dabei egal.
Für die, die aber bisher sowieso schon GEZahlt ( Werbung) haben, bleibt eh alles beim alten. Bleibt eher abzuwarten, bis es zur nächsten Gebührenerrhöhung kommt.
Interessant wird es auch dann, wenn sich DVB-H durchsetzt (was ichbezweifel), dann kann man auch noch sein Handy anmelden.

@thooomy
siehe unten!

Anhänge

• 25002attachment.jpg
    25002attachment.jpg
    74 KB · Aufrufe: 39
Hallo!
TvP hat gesagt.:
Vergiss aber nicht, die Quittung vorzulegen, als nachweis, das du das Gerät rechtlich erworben hast :-)
Warum nicht einfach "handfeste" Beweise auf den Tisch legen?! *sfg* ^^

Zum Thema GEZ, was kann ich dafür wenn irgend so ein Depp :p die WM als ASCII überträgt?
Soll der doch gefälligst dafür zahlen.
Nur weil ich theoretisch irgend welche Streams sehen könnte, heisst es doch noch lange nicht dass ich es auch tue.
Wenn es danach geht, müsste ich auch jeden Tag Punkte in Flensburg bekommen..... schliesslich habe ich ein Führerschein/Auto und könnte somit (theoretisch) ja auch täglich gegen die StVO verstossen.
Nicht zu vergessen das Küchenmesser in meiner Schublade..... ich könnte ja (theoretisch) ständig jemanden damit abmurksen.
Und was ist mit dem Telefon?
Muss ich dafür auch die GEZ bezahlen?
Immerhin höre ich ja so tolle Musik wenn ich irgend eine Hotline anrufe. ;)
Da frage ich mich allen ernstes wo dass noch alles hinführen soll und wo unser sogenannter "Technologiestandort Deutschland" bleiben soll.
Armes Deutschland kann ich da nur sagen.
Irgendwann müssen wir unsere (ach so tolle) Regierung schriftlich in dreifacher Ausführung um Erlaubnis bitten, scheissen gehen zu dürfen. :mad:

Gruss Dr Dau

PS: Für Handys wird auch noch die GEZ kommen..... die Technik (welche auch immer es sein wird) muss sich nur erstmal ausreichend durchsetzen, damit sich die Abzocke auch ja richtig lohnt.

Dr Dau hat gesagt.:
Und was ist mit dem Telefon?
Muss ich dafür auch die GEZ bezahlen?
Immerhin höre ich ja so tolle Musik wenn ich irgend eine Hotline anrufe. ;)
Wenn in Warteschlange Musik gespielt wird, die Lizenzrechtlich geschützt ist, Also nicht so einfaches Gedudel von nem MIDI-File, kannst du dich beruhigen, dafür wird man keine GEbühren erheben (hoffe ich jedenfalls).
Nichts destotrotz wird dabei trotzdem abkassiert. Hier hält nämlich die GEMA die Hände offen.

Ähm, wenn am Telefon Lizenzrechtlich geschützte Musik gespielt wird, dann ist es doch nichts anderes als wie beim Radio.
Beim Radio höre ich auch Lizenzrechtlich geschützte Musik..... und muss GEZ zahlen.

Mit den "selbstgestricken" MIDI's sollten die Hotlines aber auch aufpassen..... denn wie oft gab es schon Streitigkeiten wegen "ähnlich klingender" Melodien?! ;)

Ach, schon wieder so eine Sch...se.
Uebrigens, -Links werden ausgefiltert. Wie man an dieser Seite sehen kann aus gutem Grund. :D

Franzi == Alfredo?! ^^

@proxor, naja, wenn sie uns wegputzt, dann lachen wir sie halt kaputt. :p

Zurück