WM der ASCII-Zeichen

Moan

Mitglied
Gun Abend liebe Gemeinde,

wie ihr sicherlich alle schon mitbekommen habt, ist derzeit Fussball-WM;-]

Ein paar Internauten haben sich gedacht sie machen mal was verrücktes und streamen die WM in ASCII-Zeichen.

Um in den Genuß dieses Projekts zu kommen müssen zwei Bedingungen erfüllt werden.

1. Es muß WM und ein Spiel derzeit im Gange sein
2. Öffnet ein Konsolenfenster und gebt
Code:
telnet ascii-wm.net 2006
ein.

Wenn alles so ein bisschen nach Matrix aussieht, dann seid ihr richtig ;-)
EIn bisschen mehr Abstand vom Rechner als sonst (also nicht mit der Nase am Monitor:-) ) und schon kann man sich das Spiel bestehend aus einzelnen ASCII-Zeichen "anschauen". Allzuviel kann man nicht erkennen, aber ich finde es von der Idee her einfach klasse.

Greetz and enjoy the war of ASCII-symbols

Dani

Hi!

Wow, ist ja toll! ...und ich kann - anders als beim Fernseher - den Spielstand ganz deutlich erkennen :-)
...bin gespannt, ob der Ascii-Text bei einer bestimmten "Spielszene" aufgrund eines ganz irrwitzigen Zufalls den WM-Sieger, einen Bibel-Text oder ähnliches offenbart ;)

Liebe Grüße,
Mark.

Moan hat gesagt.:
wie ihr sicherlich alle schon mitbekommen habt, ist derzeit Fussball-WM;-]
Wie jetzt? :confused:

Werd mir das heut Abend mal anschauen, jetzt laeuft ja eh kein Spiel und ich sitz sowieso im Buero rum, da komm ich per Telnet auch garnicht raus.
Aber ist schon wirklich erstaunlich wie gut man sowas in ASCII erkennen kann. Der Xine z.B. kann ja auch Filme in ASCII abspielen, da hatte ich mir das auch mal angeguckt (nein keinen ganzen Film, nur mal kurz).

Hallo,

Dennis Wronka hat gesagt.:
Der Xine z.B. kann ja auch Filme in ASCII abspielen, da hatte ich mir das auch mal angeguckt (nein keinen ganzen Film, nur mal kurz).
VLC kann das auch :) Verantwortlich wird wohl jeweils die AA-lib sein. Aufsehen erregte diese Library mit Textmode Quake.

Wer eher auf echte ASCII-Art und noch dazu auf Sci-Fi steht, dem kann ich empfehlen :)

Grüße,
Matthias

Zurück