Hm, vielleicht ein überflüssiger Hinweis, weil Du möglicherweise schon so vorgegangen bist, aber gerade als mein Vista 64bit damals noch neu und die Treibersuche gelinde gesagt abenteuerlich war, habe ich meine Hardwarekomponenten immer nach folgendem Schema ausgesucht:
1. Komponente mit gewünschten Leistungsmerkmalen online ausgesucht.
2. Auf der Herstellerwebsite sichergestellt, dass 64bit Treiber für Vista für das Modell angeboten werden.
3. Kaufen, kaufen, kaufen!
Ich hab das jetzt einfach mal testweise bei dem von Dir gewünschten Online-Shop (Amazon) durchgespielt.
Dabei bin ich (Anmerkung: Keine Kaufempfehlung oder ähnliches, da ich die Karte nicht aus persönlicher Erfahrung kenne, dient nur als Beispiel!) auf diese Karte gestoßen:
http://www.amazon.de/Netgear-WG311GR-Wireless-Adapter-Netzwerkkarte/dp/B0000CDOJR/ref=pd_rhf_p_t_2
Und laut dieser Übersicht bei Netgear, sollte die Karte unter Vista laufen.
(Es sei denn, die verkaufen bei Amazon gerade noch irgendeine alte Revision, denn nur die "v3" erhält hier die "Vista-Kompatibilitätssegen". Zur Not ist Amazon bei Rückgabe und Umtausch ja aber fix und zuverlässig, falls es echt ne alte Version sein sollte.)
http://kbserver.netgear.com/kb_web_files/n101649.asp
(Dort wird für dieses Modell einfach auf den Standard-Treiber verwiesen. Offensichtlich genügt dieser. 64bit wird nicht explizit benannt, von daher vermute ich optimistisch, dass sie es ausschließen würden, wenn es nicht unter Vista 64bit laufen sollte.)
Soll es unbedingt eine PCI Karte sein? Hab in der Vergangenheit irgendwie hinsichtlich der Kompatibilität immer mit USB Sticks bessere Erfahrungen gemacht. Na gut, vielleicht hatte ich einfach auch nur Pech mit schlechten Mainboards und/oder PCI WLAN-Karten, die sich einfach nicht vertragen wollten. Ich verwende jedenfalls einen Netgear USB WLAN Adapter (WG111v2), der bei meinem Vista 64bit prima funktioniert.
Übrigens ...
überschlägt sich förmlich vor Treffern, wenn man nach "WLAN PCI Karte Vista 64bit" sucht. Ich hab das jetzt einfach mal für Dich gemacht.