wireframe modell auseinander klappen für skinnen

Es ist bei 3.1 leicht umständlicher ;)
Weise einfach den Modifikator UVW-Zuweisen zu.

In den Unterobjekten kannst du nun Fläche auswählen auswählen. Dort makierst du die Fläche, die du brauchst. Dann ganz wichtig => Kicke bei Unterobjektparameter auf Planar-Map.

Erst danach kannst du das gerade ausgewähle unter bearbeiten als unabhängige Fläche verschieben!
 
Vielen Dank schonmal hat alles geklappt , aber wie komm ich denn jetzt dazu die map auszubreiten? Bei mir gibt es halt dieses mapping menü nicht, das im Bearbeiten fenster liegen soll *volldrüberärger* *grumml*
 
Du kannst in R3.1 die Fläche nicht ausbreiten. ;)
Du musst halt im Unterobjekt Modus: "Fläche auswählen" die einzelnen Flächen zuerst auswählen, dann auf Planar-Map klicken, und danach auf "Bearbeiten".

Eine andere Möglichkeit gibt es wohl nur per skript.
 
@ KDZ

Was schreibst ud da fürn unfug?
Der letzte vor dir hat auch vor einem Jahr geantwortet.

Irgendwie tolle Ironie. Du antwortest auf jemanden, dass der Thread schon ein JAhr alt ist und derjenig hat diesen Beitrag vor einem Jahr geschrieben und nun bist du es, der auf so einen alten Thread antwortet *g*
 
Hallo zusammen,

anstatt einen neuen Thread aufzumachen glaube
ich daß mein Problem hier besser aufgehoben ist,
da dies genau die Thematik ist um die sich mein
Problem dreht.

Also wie folgt:
ich bin dabei einen kopf aus einem Quader zu modellieren
und wollte dann anschliessend per »UVW zuweisen« eine
Textur auf den Quader anwenden.

Habe im Menuepunkt Mapping alles genauso eingestellt wie
Thorsten Böckkamp das vorhin erklärt hat. Mein Problem ist
nun dass ich kein komplett zusammenhängendes Gitternetzt
bekomme sonder mehrere kleine (ungefähr so an die 8 Stück)!

Gibt es eine Möglichkeit das Mapping dazu zu zwingen das
Gitternetzt zuasmmenhängend anzuzeigen!


Mfg
 
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