WinXP oder Win2k?

Also ich hab XP zu hause auf nem 1 GHz P3 mit 396 MB SD-Ram (133 MHz) und das rennt trotzdem wie sau wenn man es richtig einrichtet und nicht 1000 sinnlose sachen im Hintergrund laufen hat. 256 sollte reichen, kommt halt drauf an was man gewöhnt ist.
Bei mir ist Winamp, Opera, Outlook und mIRC immer an und ich kann trotzdem noch Videos gucken obwohl Winamp läuft!

Greetz...
Sinac
 
Also ich bin mit 2k zufrieden. Letztendlich ist es irgendwo recht subjektiv. Was die stabilität angeht, muss ich sagen nehmen die sich nicht viel, auch wenn der eine ein paar mehr oder minder schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber das darf man ja nicht von einzelschicksalen abhängig machen.
Zu der Geschwindigkeit beim Hoch / Runterfahren ist halt die Sache was man mit dem Rechner macht. Von mir aus kann der auch mal 2 minuten brauchen zum booten, denn in der Regel schalte ich ihn am Tag 1x an und dann wieder aus. Wenn ich ihn zwischendrin halt nicht benutze -> Standby.
Die Optik ist meiner Meinung nach bei XP grauslig. Auch in der Klassikansicht bin ich noch nicht wirklich mit dem Look&Fell zufrieden.
Daher bleibe ich bei 2k.

Wegen uninstallieren. Da gibts nicht viel zu tun. Platte plattmachen und neu drauf. Deinstallieren finde ich den gleichen Schwachsinn wie "drüberinstallieren" oder sonstwas. Ist einfach unsauber und wer ein stabiles System haben will sollte sich eben die Arbeit einer ordentlichen Installtion (zur Erleichterung) gff. ein Image danach machen.
 
jo das schon!

hm naja aber ich hab 2k pro und hyperthreading läuft sehr schlecht, also er hängt sich öfter auf und in den games sind die ladezeiten enorm verlängert.
ist also mehr destruktiv als produktiv!

freund von mir hat xp mit hyperthreading und da bringts auch was aber wie gesagt hab ein wenig bammel dass xp doch nicht so rockt hm :(
 
Installieren, testen, bewerten, dann drauflassen oder 2k installieren. Wenn du das nicht selber machst kannst du dir kein Urteil bilden.

Um bei XP Performance heraus zu holen benutze ich TuneUp XP und schalte jedes überflüssige Detail ab, obwohl ich nen P4 3GHz und 1 GB Ram habe. Mich nervt es auch auf Dauer ;)

MfG Radhad
 
sorry, aber das ist absoluter schwachsinn, dass windows xp bei 256mb performance einbußen hat.. klar ist die performance immer besser, wenn man mehr ram hat.. aber um mit win xp zu arbeiten, programmieren oder zu spielen, reichen 256mb vollkommen aus..
 
Ich hab jetzt eine Woche an einem P2 350 MHz + 128 MB Ram und XP Pro gearbeitet. Der lief einwandfrei. Hauptsächlich wurde der Rechner für Recherchen im Internet genutzt, nebenbei lief dabei auch eine MySQL Datenbank und eine selbstgeschriebene Java Serversoftware.
Ging wunderbar. (256 MB würden schon für die meisten Sachen genügen, aber bei den Speicherpreisen juckt es kaum jemanden mal eben auf 512 aufzurüsten)
 
Zurück