Windows XP NTFS.sys nicht ansprechbar

Gibt es also doch noch eine Chance an die Daten meiner anderen Festplatte zu kommen ? Wie hast du das mit chkdsk /p gemacht haste mti einer Bootdiskette gestartet und dann den Befehl eingegeben ?

Gruß
 
hmm

so wirds wahrscheinlich gehn!
Wobei chdsk halt das scandisk derivat in windows2000 ist dh dass muss halt auch auf der Diskette drauf sein!

grüße Posseidon
 
Ich werds nachher mal versuchen weißt du wo man Startdisketten speziell in diesem Fall jetzt für Windows 2000 runterladen kann ? Ich hab mal ne Seite gefunden aber ich kann sie nicht mehr wiederfinden.

Gruß
 
Ich habs doch anders gemacht ich hab mit Mandrake Move ( Linux auf CD ) gebootet und in Mandrake konnte ich auf die Festplatte ohne Probleme zugreifen ich konnte sogar auch eine CD brennen aber mit ner 2. CD gehts irgendwie nicht mehr da gibts immer ne Fehlermeldung. Ich hab danach noch ne 2. Festplatte mit angeschlossen und wieder mit Mandrake Move gebootet ich konnte auch auf beide zugrei´fen nun mein Problem kann man nicht die Daten auf der anderen Festplatte sichern weil jedesmal wenn ich was von der kaputten Festplatte auf die neue schieben will kommt ne Fehlermeldung.

Gruß
 
nun mein Problem kann man nicht die Daten auf der anderen Festplatte sichern weil jedesmal wenn ich was von der kaputten Festplatte auf die neue schieben will kommt ne Fehlermeldung.
Das liegt warscheinlich daran, daß die neue Platte mit NTFS formatiert wurd und darauf kannst du mit Linux nicht schreiben, jedenfalls standardmäßig und ich weiß auch nicht ob das zu empfehlen wäre.

Gruß Homer
 
Schade weißt du vielleicht woran das liegen könnte das das beim 1. mal brennen mit diesem integrierten Brennprogramm von Linux geklappt hat und danach nicht mehr ?

Gruß
 
hmm

Formatier die neue Platte mal mit Fat32 dann solltest du die Dateien ohne Probleme rüberspielen können und später auch wieder mit XP oder WIn2000 lesen können
 
Schade weißt du vielleicht woran das liegen könnte das das beim 1. mal brennen mit diesem integrierten Brennprogramm von Linux geklappt hat und danach nicht mehr ?
*hm* was passiert denn beim 2. Mal? Fehlermeldung? oder ähnliches?

Gruß Homer
 
Also nochmal zu meinem Problem:

Ich hatte ne S-ATA Platte mit WinXP drauf angeschlossen als das oben genannte ntfs.sys Problem kam...

Jetzt hab ich ne alte IDE Festplatte mit XP im NTFS File System neu aufgesetzt aber sobald ich meine S-ATA auch noch dranhänge bootet der Rechner nimmer.

Hab auch schon diverse Boot Disks erstellt aber ich schaffs net ne Boot Disk mit der unter DOS funktinierenden CHKDSK.exe und gleichzeitig nem S-ATA Treiber zu erstellen, d.h meine S-ATA wird sonst net erkannt....

Kann mir jemand ne genaue Anleitung oder Link für ne Boot Disk geben, mit der ich CHKDSK.exe auf meiner S-ATA Platte unter DOS ausführen kann....

Ich könnte auch W2k oder XP mit Fat32 aufsetzen, dann mir nen S-ATA Treiber besorgen und auf meine S-ATA Platte mit dem NTFS File System zugreifen oder?
 
Zurück