Windows XP Backup oder so?

bastiiall

Grünschnabel
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen

Ich habe XP. Alle Nase lang, geht mein System mal wieder unreperabel kaputt. Ist nicht so schlimm, ich mach auch ziemliche Spirenzchen damit. Aber meine Frage weiß jemand, wie man eine neues gerade installiertes System so speichert das ich es jedesmal wieder so hätte, wenn ich mal wieder neu installiert habe. Geht vor allen Dingen um die Programme.

Thx for the help :p
 
uhhh Norton ganz übel. Norton macht meistens immer mehr kaputt als es repariert. Das einzig gute Prog. von Norton ist das AntiVirenProg.
 
Power Qest hat auch son Programm, "Drive Image" heißt das glaub ich. Damit sollte es gehen.
Aber hat nicht WinXP auch so ne Art Systemwiederherstellung integriert?

mfg Grimreaper
 
Also Systemwiederherstellung != Festplattenimage

Der wesentliche unterschied besteht darin, dass die Wiederherstellung über irgendwelche verkorxten Microsoft Pseudoroutinen, während man vor dem Wiederaufspielen eines Images die Festplatte komplett platt macht / machen kann.

@cola also Norton Ghost ist äussert handzahm und macht nix kaputt.
 
ich bin kein freund von norton.
@grim ja hat winXP aber nur fuer die windows dateien und nicht fuer andere Programme.
 
Ich würde auch Norton Ghost oder Drive Image empfehlen, wobei Norton Ghost angeblich Probleme mit NTFS 5 hat und daher Images auf W2k oder WXP Basis nicht richtig zurückschreibt. Wie auch immer, diese beiden Proggies eignen sich hervorragend, um den gewünschten Zweck zu erfüllen.

Beide Programme werden ja auch standardmäßig in vielen Firmen eingesetzt, also kannst Du Dir sicher sein, daß die auch was taugen. ;)
 
Und meiner Meinung/Erfahrung nach läuft Norton Ghost 2003 auch mit Windows 2000 und XP ohne Probleme.
 
Zurück