sys c: langt..... da a: ja das aktuelle Laufwerk ist.
DOS kennt kein NTFS, folglich muss sowohl die Bootpartition als auch die Partition wo die Setupfiles liegen als FAT32 formatiert sein.
Ausserdem brauchst Du nicht den gesamten Inhalt der XP CD, sondern nur den Ordner i386.
Zusammenfassung:
1. HDD ins 2. Notebook stecken.
2. Von einer Windows 9x Startdiskette booten.
3. Am DOS Promt
fdisk eingeben und die Abfrage zu Anfang mit "J" für JA beantworten (Unterstützung für Partitionen über 2 GB, also FAT32).
4. Erstmal die "Nicht DOS Partitionen" (also die NTFS Partitionen) löschen.
5. Eine Primäre DOS Partition erstellen.
Die Frage ob Du den gesamten Platz verwenden willst, mit "NEIN" beantworten.
Als Grösse kannst Du auch eine Prozentangabe machen, also z.b. 50% für den halben Plattenplatz (ca. 10 GB).
6. Eine Erweiterte Partition anlegen.
7. Ein "Logisches Laufwerk" in der erweiterten Partition anlegen, hier gibst Du jetzt als Grösse 100% an, da hiermit der Restplatz der HDD gemeint ist.
8. (wenn nicht schon geschehen) Laufwerk c: als "Aktives Laufwerk" markieren.
9. fdisk verlassen und (wie dazu aufgefordert) mit "strg + alt + entf" neustarten.
10. Wieder von der Windows 9x Startdiskette booten.
11. Die Partitionen c: mit
"format c: /u /s" formatieren (/s veranlasst dass nach dem formatieren die Systemdateien auf c: kopiert werden), Partition d: mit
"format d: /u" formatieren (ohne die " ).
12. Ohne Startdiskette rebooten und gucken ob der DOS Promt von Laufwerk c: erscheint.
Wenn nein, dann ist was schief gelaufen..... wenn ja, dann ist alles OK und Du kannst nochmals von der Startdiskette booten (wegen der CD-ROM Unterstützung)
13. Dann auf d: mit
"md d:\i386" ein Ordner erstellen, anschliessend mit
"copy e:\i386\*.* d:\i386" die Dateien von der XP CD auf die HDD kopieren.
14. Wenn dass kopieren fertig ist, das Notebook ausschalten und die HDD wieder in das andere Notebook stecken.
15. Notebook starten..... und mit
"d:\i368\winnt.exe /b /x /s:d:\i386" die Installation beginnen.
16. Den Rest kenntst Du ja wohl.
So, nun hoffe ich nur dass mich meine grauen Zellen nicht als zu sehr im Stich gelassen haben.