winamp & php - curently playing

ok nach einigen mails *gg* sieht die lösung so aus

henning benutzt ein programm was die entsprechenden infos ausließt
in eine .txt schreibt und die auf den server lädt von da wird es dann mittels php ausgelesen . er meinte er wird das programm die tage mal zum download bereitstellen ....

Richtgstellung

So, für meine ungeschickte Ausdrucksweise eine Entschuldigung!
Natürlich meinte ich "Client-Serverseitig" nur wenn eine Maschine bereitsteht und dort Winamp und PHP läuft. Vielleicht ist das nicht so angekommen. Natürlich kann das nicht über den Aufruf einer Webseite geschehen, die mir anzeigt, welchen Song ich gerade anhabe (das wäre noch schöner und ein kleines Sicherheitsproblem :)).

KLeines, nicht ausprobiertes Gedankenexperiment:
Welche Frage ich mir zum current playing song stelle ist, was passiert wenn ich exec() bzw. passthru() ausführe. Hier ist es ja möglich die Ausgabe des Programms (ganz abgesehen von PlugIns) in einem Array festzuhalten. Wenn WinAmp nun ausgibt welcher Song gerade läuft, müsste das doch ohne PlugIn möglich sein das abzufangen und auszugeben. Was meint ihr denn dazu? Habe das nicht probiert...

Greetz
Create

wie geht das dann mit der shoutcast page
????
die muss dann kja auch auf dem pc von einem liegen wenn das stimmt was einige hier behauten
is aber nicht so die haben nen perl script das das ließt ;)
wie weiß ich auch nicht :D ich komm net an die datei

Auslesen

Also, wenn man eine Standleitung zur Verfügung hat, könnte ich mir das so vorstellen.

Das Script, testet alle X Sekunden auf den Song der gerade gespielt wird, wenn der Song ein anderer ist als der der gerade in der Textdatei steht, wird der neue Song dort eingetragen. Dann könnte diese Textdatei (das würde ja reichen) via ftp (das ist ja mit PHP möglich) auf eine Webpräsenz hochgespielt. Auf der HP braucht dann ein kleines Script nur die Datei auslesen...

Ich denke, so könnte es funktionieren.

Greetz
CreAte

okay henning hat sich gerade nochmal bei mir gemeldet
das programm und ne kleine anleitung wie das ganze funktioniert findet man jetzt auf http://www.xerver.de wer intersse hat kann es sich daja saugen ...

Zurück