Win32 API ->Konsole

hmm ist alles drin.....
Code:
DWORD error=GetLastError();

sagt nach
Code:
WndClsEx.hIcon= LoadIcon( GetModuleHandle(NULL),MAKEINTRESOURCE(IDI_ICON1));

1812 "The specified image file did not contain a resource section."

Da ist es doch schon, das Problem. Dein Programm kann in seiner EXE keine Ressourcen finden und demzufolge auch das Icon nicht laden.
Bekommst du denn das Icon im Solution Explorer in den Ressourcen angezeigt?
Wenn ja, schmeiss es einfach nochmal raus und importiere es neu. Und stell sicher, dass dein .rc-File im Projekt mit drin ist.

Solution Explorer? Meinst du jetzt den Seitenbalken mit dem Projektbaum... unter dem Reiter Resourcen Also da wo man die Icons auch editieren kann?.. Ja da bekomme ich sie angezeigt. Hab sie auch schon raus genommen und wieder rein.... Und habe sogar meine Ordnerstuktur im Explorer angepasst.. also hab vorsichtshalber mal alle dateien in den Projektpfad kopiert. Und dann entsprechend die pfade im Projekt angepasst
Resultat.. immernoch das gleiche!

Ok mir ist da wohl was ganz blödes passiert.. ich weiss woran es liegt aber noch nicht wie ich das beheben kann...also habe jetzt einiges im Projekt verändert. Ich habe jetzt eine win32 konsolenanwendung die eigentlich nicht viel macht.... diese bindet eine statische win32 lib ein. in der lib befinden sich der gepostete code und die resourcen!!.. schiebe ich jetzt die resourcen in die andere Projektdatei gehts :-)
Problem ist also er kann die resourcedaten nicht aus der lib bekommen....zB loadicon() wäre somit möglicherweise die falsche funktion... Aber wie gehts dann(hoffe mal das das verständlich war)

Zurück