Wieviele Usb und Firewiregeräte

Sowas gibts? Wusste ich garnicht. Habs aber so gemeint. Man will ja schließlich ne gute Note deswegen immer brav ja Herr Lehrer sagen. :-)

Original geschrieben von layla
Sowas gibts? Wusste ich garnicht. Habs aber so gemeint. Man will ja schließlich ne gute Note deswegen immer brav ja Herr Lehrer sagen. :-)
Nein die gibts natürlich nicht offiziell aber es hält dich ja keiner davon ab z.B.

<ironie> </ironie> um deine Aussagen zu packen oder ein :rolleyes: dahinter zu setzen. ;)

Die Adressierung von bis zu 127 Geräten an einem PC dürfte für einen PC heutiger Tage sicherlich kein Problem sein, lediglich der Strom muss ausreichen. Da nützt es auch nichts, wenn man einen Quad-Xeon oder was auch immer hat, wenn der USB-Hub nicht die entsprechenden mA liefern kann.

Ein USB-Hub, der aber volle 127 Geräte unterstüzen soll, von dem jedes sagen wir etwa 100 mA verbraucht, muss *rechne rechne* 12700 mA = 12,7 A rausblasen - seid Ihr sicher, jemals so einen Hub gesehen zu haben? Ich bitte zu bedenken, dass normale Haushaltssicherungen unsere Stromleitungen (nicht E-Herde) mit 10A absichern, höhere Werte sind nur mit entsprechenden Leitungen zulässig. Bei 10A Sicherungen müssen es mindestens 1,5 qmm NYM Leitung sein , bei 16A 2.5 qmm.

Die 127 sind daher nur als (wie schon erwähnter) theoretische Wert anzusehen, was die Adressierbarkeit angeht.

*mal meinen Senf dazugeb*

// EDIT

Dein Lehrer scheint ein toller Hecht zu sein, dass er genau auf die 93 Geräte kommt. Die Quelle für diese Behauptung würde mich interessieren...
p.s. die Ironie-Tags im EDIT habe ich tatsächlich absichtlich weggelassen ;)

Noch was: kuckst Du hier: http://graphics.cs.uni-sb.de/Courses/ws9900/cg-seminar/Ausarbeitung/Johanna.Voelker/usb.htm

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück