TheComputaNerd
Gesperrt
...bootloader erkennt, dass es die kerneldatei es ist. und wie kann ich am ende diese times value in inline assembler schreiben? danke************
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...bootloader erkennt, dass es die kerneldatei es ist
Am Ende von ? den Wert von Times? mit Inline-Asm (worin inline? c?) schreiben(wohin?)und wie kann ich am ende diese times value in inline assembler schreiben?
Für was die vielen Sternchen/Rufzeichen? Dadurch wird die Frage auch nicht verständlicher.danke************
mov ax, 0x1000
mov es, ax
mov bx, 0
....
mov ax, 0x1000
mov es, ax
mov ds, ax
....
times 512 - ($ - $$) hlt
Teilweise.hoffentlich war diese antwort verständlicher
Ich vermute mal du willst einen eigenen bootloader in c schreiben willst, was nicht ohne weiteres funktionieren könnte, wenn dies der fall sein sollte such mal noch GRUB und schau dich vielleicht mal auf http://www.lowlevel.eu/wiki/Hauptseite um.
Halte auch du dich bitte an die Netiquette. Danke.
ich habe auch schonmal angefangen ein Betriebssystem zu programmieren, ich war damals an englischen Spezifikationen gescheitert.
Wenn jemand wirklich ein Betriebssystem programmieren will, sollte er sich gut informieren und viel Zeit und Gedult mitbringen.
Ich kann dazu nur sagen, auch wenn es später nicht ganz funktioniert, kann es sich lohnen.
Ich habe bis jetzt Programmieren nur als Hobby und sehe es nach dem Motto, der weg ist das Ziel.
So habe ich bei meinem aktuellen Projekt welches schon seit 8 Monaten in der Anfangsphase ist, viel dazu gelernt.
@TheComputaNerd wenn du wirklich ein Betriebssystem programmieren willst und deine Fragen verständlicher Formulierst, wirst du auch bestimmt hilfe bekommen, aber du musst auch selbst Lösungen suchen.
Ich wollte um erklärung bitten hiermit gemeint ist
...
Ich gebe mir mühe mich an die Netiquette zu halten und würde mich sehr freuen wenn z.B über den ein oder anderen Rechtschreibfehler hinweg gesehen werden könnte.
Hi
Halte auch du dich bitte an die Netiquette. Danke.
Er will nicht nur einen Bootloader, sondern gleich ein ganzes Betriebssystem schreiben.
Hat dazu schon mehrere Threads hier erstellt.
Wir waren schonmal an der Stelle, an der er einen Dateisystemtreiber machen wollte...ohne auch nur irgendwas von den grundlegenden Dingen dafür gemacht zu haben.
@Computanerd: Meine Fragen stehen immer noch.
Nebenbei bekomme ich immer wieder den Eindruck, dass du dir Codeschnipsel von überall her zusammenkopierst und am Ende ein Betriebssystem haben willst. So, ohne wirklich gutes Verständnis für das, wird das nichts.
Wer hier der "Idiot" ist, geht aus deinem respektlosen Umgangston deutlich hervor!man du idiot, hsohn, du *****, ich verstehe den code************!