leitman hat gesagt.:
public, private, protected und friend regeln den Zugriff auf Funktionen, Klassen, Properties,...etc...
Das hab ich drin
Mit den Properties eben nur noch nicht. Also innerhalb einer Klasse definiere ich ein Property auch public:, sonst macht das ja wenig Sinn. Darüber reiche ich dann ja auch z.B. von einem Objekt Daten, Referenzen, etc. in andere weiter. Ich wusste nur nicht, ob das auch OOP verträglich ist (sieht für mich so nach c und Pointern aus
)
Und will ich "friend" in ref class verwenden, dann mag das der Compiler leider auch nicht. Aber er wird schon seine Gründe dafür haben. Wurde vielleicht als Kind nicht lange genug gestillt
Du includest also immer in den .cpp files die dazugehörigen Header und in denen kümmert du dich um die namespaces
klar soweit?
Sowieso. Das mache ich auch so.
Komisch - genauso mache ich das auch. Nur wenn ich dann in einer anderen .h Datei einen, so definierten, namespace verwenden will, dann sind Intellisense und Compiler da ganz anderer Meinung *g*
Aber ich gehe davon aus, dass Du
meintest, oder (nur wegen dem MyTest).
Und so sollte ich dann einfach mit
in jeder anderen .h (und .cpp) Datei auf die entsprechenden Klassen, etc. zugreifen können. Klingt auch logisch nur funktioniert bei mir nicht - ich muss irgendwie wirklich mal ausmisten *g*
nil18 hat gesagt.:
Bezüglich dem zurückfallen nach C mach dir keine Sorgen Macman.
Ich sage nur: "Wehret den Anfängen"
Und stimmt - internal - das ist auch für den Zugriff von anderen Assemblies aus gedacht, soweit ich gelesen habe.
Also ich sollte mal sehen, wo es bei mir im VS hakelt. Irgend etwas läuft da unrund. namespaces könnten doch so schön sein
EDIT: Wer ist AYBABTU?
Ach und - using müsste #include sein. Denke ja