Jetzt hatte ich gerade das Posting fertig - wäre schon wieder länger geworden *g*
Dann versuche ich das gleich nochmal (und reinige mal das Projekt manuell, damit wieder alles rund läuft).
Mit UML versuche ich mich schon. Aber das ist auch eine Umgewöhnung *g*
Also habe ich das eine oder andere schon richtig gemacht - es hat sich eben nur irgendwie komisch angefühlt. Gut, dann sehe ich mal, wie ich die namespaces bei mir wieder zum Laufen bekomme
Vielen Dank für eure Mühe
Absolut ja - und da möchte ich nicht gleich wieder in alte Muster verfallenJetzt habe ich mal Zeit gehabt mir mal alles mal genau durchzulesen und stelle fest,
dass es dir wirklich noch an der draufsicht zu der OOP fehlt Markus.
Ja, das hatte ich schon angefragt. Also mit namespaces sind includes egal. Ich hatte das gestern schon versucht, aber da hat wohl mein Intellisense gesponnen (siehe oben... Edit wegen gegenseitigen Includes).Das ist aber dank Namaspaces kein Problem mehr. Definier die Objekte in den gleichen Namespace
und Du kannst ohne was zu includieren darauf zu greifen. Ansonsten musst die entsprechenden Namespaces einbinden.
Dann versuche ich das gleich nochmal (und reinige mal das Projekt manuell, damit wieder alles rund läuft).
Also quasi static reference (hänge ich dann eben ein). Das mache ich schon so, nur kam mir das so... naja... das OOP umgangen vor.Wenn Du auf bereits instanzierte Objekte zugreifen willst, musst sie in der Klasse in der sie definiert wurden
viá Property verfügbar machen und schon kannst auch auf sie zugreifen.
Das mache ich mit den Forms. Ist zwar noch etwas schmerzhaft, da ich da irgendwie unnötigen Code sehe (aber ich muss mich eben noch von alten Sichtweisen trennen).Wie Du die Klassen bereit stellst die diese Objekte halten, ist allerdings wieder eine andere Geschichte.
Das kannst zum einen viá Referenzen lösen, die Du weiter reichst.
So sie sich mittels namespaces dann auch gegenseitig kennen, ist das perfekt (static sind sie schon und hängen sich auch in ihr eigenes Property ein).Oder viá des Singleton Patterns (Statische Objektdefinitionen und Propertys),
was für deine Event und Localizing Klassen ideal währe.
Mit UML versuche ich mich schon. Aber das ist auch eine Umgewöhnung *g*
Also habe ich das eine oder andere schon richtig gemacht - es hat sich eben nur irgendwie komisch angefühlt. Gut, dann sehe ich mal, wie ich die namespaces bei mir wieder zum Laufen bekomme
Vielen Dank für eure Mühe