Ich lauf zwar in der Regel mit Anzug rum, aber auch ich kiffe noch - brauchst also nicht übertreiben
Also, zu aller erst erstellst du die Blutlache mit einer geschlossenen Splines Linie! Sollte natürlich die passende Form haben. Also nicht eckig, nicht genau rund, wenn du es dir nicht vorstellen kannst - selbstversuche rulen.
Such dir Fliesen oder eine andere glatte Fläche und kipp einfach nen bisschen bisschen Wasser darüber. Nicht zuviel, merk dir einfach die Form wie das Wasser sich verteilt!
Danach nimmste nen schönen Bevel Modifikator und gibst den deiner Lache erstmal dreidimensionalität! Wandel das ganze mal in nem bearbeitbarem Netz um und und makiere alle unteren Polygone der Lache! Als nächstes wendest du den Schmelzenmodifikator an und verschiebst den Zeitschalter mal auf 20-30 - bis es wie eine ordentliche Lache aussieht!
Als nächstes nimm ne PAnordnung (partikel).
Als Ermitter selbstverstädlich unsere Lache nehmen, Partikelformatierung über das gesamte Netz legen (also gesamte Oberfläche)
Je nach größe nimm als Summe mal 1000. Partikelbewegung lässt du erstmal leer, Anzeigen bis, Lebensdauer selbstverständlich deiner Szene anpassen, Emission starten sollte auch nicht erst bei Frame 100 sein, 15 müsste pasen! Partikelgröße nimm 15, Wachsen 30. Bei Ausgangszahl klick nen paar mal auf Neu (das macht Spass).
Als Partikeltyp sollten es selbstverständlich Metapartikel sein, Spannung 1,8 Ansichtsfenstergrobheit 5! - je nach Renderzeit kannst dus bei Rendern auf 1 oder 0,1 Setzen. So niedriger des so runder!
Je nachdem wie du's animiert brauchst, hast du die Möglichkeit mit Wind oder Schwerkraft zu arbeiten!
Neue Bluttropfen Loften!
Als Material brauchst du jetzt was (je nach Szene und beleuchtung) was rotes mit nem dunkelroten Filter, Betrag 30 und Heraus unter den erweiterten Parametern! Wenn dus genauer brauchst, müsste ich die Szene mit der Beleuchtung - Kammeraposition etc sehen!