hi leutz!
also, ich bin 20 jahre und 13 tage alt... habe nun meine ausbildung als fachinformatiker in der fachrichtung anwendungsentwicklung hinter mir. zur zeit arbeite ich noch bei meinem ehem. ausbildungsbetrieb, aber irgendwie fange ich langsam an, an der richtigkeit meiner wahl des ausbildungsberufes zu zweifeln... irgendwie... ist das langweilig. aber irgendwie gibt's auch nichts wirklich interessantes, das auch auf jahre hinweg interessant bleibt.
nun ja... ich komme also aus stuttgart (gruß shiver
) und wohne in dem idyllischen kleinen vorstädtchen bad cannstatt, in dem man zur volksfestzeit oder wenn grad die WM im daimlerstadion läuft keinen parkplatz mehr in seiner "eigenen" anlieger-frei-30er-zone-straße findet... wir wohnen halt doch zu nah am cannstatter wasen.
nach meiner berufsbezeichnung ist mein hobby programmieren, beruflich bin ich allerdings system- und netzwerkadministrator. dort betreue ich die mitarbeiter und helfe ihnen aus der patsche, wenn sie mal wieder num-lock deaktiviert haben und ihr passwort nicht eingeben können oder wechsle druckerpatronen aus, wenn sie leer sind. dazu kommt aber noch etwas interessanteres: serveradministration von linux-servern (mail-, file-, firewall- und sonstige server) und automatisierung von prozessen und prozeduren, die die server durchführen sollen and so on. ich überlege mir, ob ich vielleicht doch meine fachhochschulreife nachmachen sollte und dann ein studium anzufangen. meine frage ist allerdings, ob das nicht doch nur ein hoffnungsschimmer ist, etwas interessanteres zu finden, der dann aber auch wieder nur ein hoffnungsschimmer bleibt. zudem finde ich gerade keinen zu meinem eigentlichen beruf passenden arbeitsstelle im raum von 50 km. und praktikant sein möchte ich dann doch nicht...
zu hause bin ich oft noch am, zur zeit mache ich dort aber nicht viel, denn seit ein paar tagen hab ich nun endlich meine tv-karte im pc und seit 2 tagen endlich auch einen schrank und einen weiteren schreibtisch sowie eine komplette einrichtung. nach 2 jahren ohne möbel (außer einem bett, einem schreibtisch und einem alten sofa) war das endlich mal nötig. mein hobby neben dem pc ist zwangsweise das helfen bei der renovierung unseres neu erstandenen hauses an der nürnberger str. (sagt euch allen natürlich was). oder das herummheizen mit meinem 95'er opel omega mv6 mit 211 PS unter der haube
. leider fehlt mir noch eine zusätzliche endstufe, um meine bassbox, die momentan als palmenuntersetzer dient, anzusteuern. skaten tu ich auch gerne, komm aber nicht oft dazu. im winter wird das dann zu schlittschuhlaufen...
so, genug von mir. heute is freitag und da is nix los... muss jetz noch ne halbe stunde um die ohren schlagen. jemand ne idee?
matt