nux95
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich bin auf ein Problem gestoßen.
Und zwar habe ich ein Tutorial für 3Ds Max gesehen bei dem eine Collision Map erstellt wird. Anhand dieser Collison Map werden Partikel erzeugt.
http://vimeo.com/9869062
Nun hab ich mir gedacht, ja die Collision Map zu erzeugen ist ja einfach.
Hab ich auch prima hingekrigt und in einer AVI-Datei abgespeichert.
Wie kann ich nun die Werte auslesen ?
Ich möchte die Globale Position auf dem Polygon das den weissen Fleck Beispielsweise trägt der durch eine Kollision entstanden ist, auslesen und ihn an einen Emitter weiterleiten.
Aber ich verstehe nicht wie
Mit dem Bitmap Node habe ich es schon probiert.
Die Map sieht folgendermasen aus:
lg nux
ich bin auf ein Problem gestoßen.
Und zwar habe ich ein Tutorial für 3Ds Max gesehen bei dem eine Collision Map erstellt wird. Anhand dieser Collison Map werden Partikel erzeugt.
http://vimeo.com/9869062
Nun hab ich mir gedacht, ja die Collision Map zu erzeugen ist ja einfach.
Hab ich auch prima hingekrigt und in einer AVI-Datei abgespeichert.
Wie kann ich nun die Werte auslesen ?
Ich möchte die Globale Position auf dem Polygon das den weissen Fleck Beispielsweise trägt der durch eine Kollision entstanden ist, auslesen und ihn an einen Emitter weiterleiten.
Aber ich verstehe nicht wie
Mit dem Bitmap Node habe ich es schon probiert.
Die Map sieht folgendermasen aus:

lg nux