Werbebanner als Button

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rethus

Erfahrenes Mitglied
Auf diversen Seiten sieht man Werbebanner, die man anklicken muss, um eine Aktion auszuführen.

Beispiel... Bei millionenklick.web.de muss man nach dem eingeben der Zahlen auf eines von 3 Werbebannern klicken.

Mich würde interessieren, wo bekommt man herraus, welche Anbieter dieses Prinzip mitmachen, und wie funktioniert es, nach einem Klick auf ein Werbebanner, entsprechende Formularfelder abzusenden?
 
Prinzipiell machen viele Anbieter mit. Das meiste wird aber über Firmen abgewickelt, die sich auf solche Onlinwerbung spezialisiert haben und Clickadvertisement beziehen.
Google hilft da weiter.

Des Weiteren wird die Auswahl eines solchen Werbepartners eine Tracking URL aufgerufen, welche von den Werbefirmen geliefert wird.
Hier werden dann im Link der Anbieter, deine Kennugn etc. mitgenommen.
Diese werden bei der Werbefirma gespeichert, verarbeitet und so wieter - für die Abrechnung.
Nach dem Klick wird eine Seite aufgerufen, die die Daten auswertet, speichert und dann gleich weiterleitet zu der gewünschten Seite.

Referrer nennt man das ganze auch.
 
Hast du da vielleicht einen Tipp in Bezug auf den Anbieter, der sowas anbietet? Wenn du hier keine Firmannamen nennen kannst, wäre ein suchwort für Google auch ok :-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück