wer weiß was eine emulationssoftware ist?

Tja aber für solche Probleme gibts dann halt auch noch die Möglichkeit eines NO-CD Patch aber da der illegal ist ( :rolleyes: )...
Die müssen die Spiele wieder zurücknehmen? Ist das nr in Deutschlad so oder auch in Österreich? Ist aber lustig wenns um so sachen wie Counterstrike Condition Zero geht...braucht man ja nichtmal die CD um es zu installieren sondern nur den Key...

[Aufregmodus}Also das EA Sturr ist, ist allgemeinhin bekannt.
Diese Firma hat noch nie ihre Fehler eingesehen und sind auch was den Support und ähnliches betrifft sehr Kundenunfreundlich.[/Aufregmodus]
Epic Games hat ja damals bei dem Unechtem Turnier 2003 auch auf die User gehört, mit Patch 4 oder 5 gabs den No-CD Patch vom Hersteller selbst :-)

Was das mit dem No-CD Patch betrifft, ich bin mir garnicht so sicher ob die wirklich ilegal sind.
Also verbreiten darf man keine das ist klar, aber ob der gebrauch verboten ist ?
Da sind sich selbst Juristen die sich damit beschäftigen nicht so wirklich einig.
Und selbst wenn.
1. Habbich im zweifelsfall ja sowieso meine Orginal CD mit der das Spiel einfach nicht läuft. Da mir EA nicht helft, helf ich mir selbst :-)
2. Glaub ich haben die größere Probleme als einzelne Kunden zu verklagen wegen eines No-CD Patchs. Die kümmern sich eher um Raubkopiebanden und die leute die solche Patches erstellen ;)

Mich würdes ja auch nicht stören wenn das Spiel nicht als Image laufen würde, also wenn der Kopierschutz das erkennen würde.
Aber dass es schonmal aus Prinzip seinen Dienst mit Orginal CD verweigert ? :mad:

Tja valve benutzt ein Raubkopiensicheres System. Jeder Key muss registriert werden aber nich so wie mit anderen Spielen muss der Key in der Valve-Datenbank vorhanden sein und darf nicht gebraucht sein. Wenn EA so ein System hätte, würden sie mehr Geld machen und es würden keine Raubkopien existieren (Raubkopien vielleicht doch aber unbrauchbare). Naja aber stattdesse nimmt man sich jedes Brennprogramm her und verweigert es. Und wenn einer sein XP neu aufsetzt, wird sogar verweigert weil man ja mit dem Editor das Image per Hand schreiben könnte :rolleyes:. Aber wenn die Unsicheren Methoden von EA nicht wären, wär die Festplatten oder die Konten unserer Warez-Freunde hier im Forum leer.

Da stellt sich mir aber wieder die Frage wie unbrauchbar das ganze wäre, wenn man es so wie valve macht.
Ich spiele da auf den Single Player Modus an, wenns irgendeinne Gruppe schafft das mit dem Key zu umgehen sollte zumindest der Singleplayer und das heimische Netzwerk ja noch funktionieren.
Oder aller NFSU auf Privaten Servern, da hat man es der Warez Szene ja zu verdanken dass man es heutzutage auch im Netzwerk und auf Privaten servern spielen kann :-)

Am Ende war es doch immer so das irgendwann jeder Schutz geknackt wurde...
Und die Leidtragenden sind wie immer die ehrlichen Kunden :(

Übrigens bei mir bringt sims selbst nach deinstallation ( reines deaktivieren reicht ja laut EA nicht aus ) besagter Programme immernoch diese behämmerte Fehlermeldung von wegen Emulationssoftware, ich hoffe du hast EA mit dem Editor nicht auf blöde Gedanken gebracht ;)

Zurück