wer weiß was eine emulationssoftware ist?

S

schokry

HI Leude,
ich hab mir heute "die sims 2" gekauft.
Als ich zuhause war, hab ich es gleich instaliert.
Als ich dann das spiel starten wollte, öffnete sich ein fenster, dass mir anzeigte: "CD-/DVD-Emulationssoftware gefunden. CD-/DVD-Emulationssoftware deaktivieren und spiel neu starten."
kann mir jemand helfen?
BITTE

Schokry:p

Ich denke es geht um ein Tool wie 'Virtual Demon Manager'. Also Programme mit denen man Images abspielen kann als ob sie CDs wären.

Hi,

also bis jetzt kam mir zu Ohren das Sims2 im Zusammenhang mit folgenden Tools Ärger macht:

• Daemon-Tools
  • Clone CD
  • Alcohol 120%
  • div. Versionen von Nero und Roxio

Soll wohl eine Art Kopierschutz sein.

Selbst die Deinstallation reicht da oft nicht aus.
Ziemlich armselig was EA da macht finde ich, sorry aber wer das game mit nem CD Emulator zocken will der findet auch andere Wege aber naja.

Laut EA kann es sein dass wenn du die Virtuellen CD laufwerke deinstalliert hast, du dein Windows erstmal Update musst damit es läuft :(

Edit: Hab hier noch den Passenden FAQ Link auf der EA seite gefunden.
<click mich>

Edit2: Für mich war dass übrigens der Grund mir kein Sims 2 zu kaufen, sondern mir das Spiel ein Regal weiter zu gönnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann es sein, das EA langsam (aber sicher) total am Rad dreht Jetzt schreiben die einem schon vor, was ich installiert haben darf und was nicht... :eek: kann ja nicht sein, oder?

Kann eigentlich jemand diese Probleme bestätigen? Wie gesagt, ich hab es nur auf Webseiten (golem.de usw.) gelesen.

Eigentlich hatte ich vor meiner Frau das Game nächste Woche zum Geburtstag zu schenken (jaja Frauen fahren auf sowas ab... ich denke nur an den ersten Teil :( ), aber ich glaube das Geld spare ich mir und geh lieber essen davon :-)

P.S. wo liegt das Sinn als Kopierschutz wenn geprüft wird ob Applikationen installiert sind:

EDIT:
Die FAQ von EA sind ja der Hammer...
deaktivieren sie DMA-Modus Hab ich das was verpasst? Back to PIO? :eek: Wofür hat man denn heutzutage ein Laufwerk das >32fach lesen kann?
Die Liste der erlaubten Prozesse ist auch nicht schlecht.. gibt es auch Probleme mit AV-Software oder wieso soll man die auch beenden?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von imwheasel
Hi,

kann es sein, das EA langsam (aber sicher) total am Rad dreht Jetzt schreiben die einem schon vor, was ich installiert haben darf und was nicht... :eek: kann ja nicht sein, oder?

Kann eigentlich jemand diese Probleme bestätigen? Wie gesagt, ich hab es nur auf Webseiten (golem.de usw.) gelesen.

P.S. wo liegt das Sinn als Kopierschutz wenn geprüft wird ob Applikationen installiert sind:

Ja das tuhen sie. :(

Kann ich zwar nur aus zweiter Hand bestätigen aber bekannte von mir haben das Game deswegen wieder zurückgegeben.

Der sinn liegt darin das ich keinen sehe.
Sorry aber wer ne Raubkopie laufen lassen wollte da gibts ja wie gesagt andere Methoden auf die möchte ich hier aber nicht eingehen, ist ja kein Raubkopieforum hier :)

Und abgesehen davon das andere Hersteller anscheinend kein Problem mit Daemon Tools und so etwas haben.
Und ich sehe nunmal nicht ein installiert zu haben was die mir vorschreiben, da kauf ich lieber Games von anderen Herstellern :)
Ich meine ein Mercedes wird ja selbst dann noch anspringen wenn mein Zweitwagen ein Porsche ist.

Ich laber wieder zuviel :rolleyes:

In diesem Sinne wünsche ich trotzdem mal eine Gute nacht ;)

Laut Verbrbraucherschutz sind die Händler verplfichtet das Spiel wieder zurückzunehmen. (Stand zumindest in der Game-Star). Hab ich übringes auch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, aber in der Praxis haben die Verkäufer anscheinend oft die Anweisung dem Kunden anderes zu erzählen und zu hoffen das er das ganze auf sich beruhen lässt.

Beste Ausrede: Da auf dem Schild steht doch dass wir sowas nicht Umtauschen
Was übrigens auch keinerlei Bedeutung hat, das Schild ist rechtlich gesehen nicht mehr als Zierde ;)

Hey ich bin der gleichen Meinung, das Spiel dadurch zu verunstalten ist echt unverantwortlich.

Aber ich möchte euch allen was sagen, EA wird sich wahrscheinlich nicht bereit erklären dies zu ändern. Diverse Foren und EA Feedback Seiten haben dies bestätigt. Die Gamer, die sich das Spielen erleichtern wollen und ein Image erzeugen, um die CD nicht immer wieder zu finden müssen, haben wohl PECH gehabt :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :(
echt schade!

Tschüs:

Zurück