Nein, das hab ich doch hoffentlich falsch verstanden - du machst deine Meinung über die Verwendbarkeit doch nicht etwa am Vorhandensein im Duden fest?
Solange der Duden nicht von Gott an Moses ausgehändigt wird habe ich kein Problem damit für eine andere Meinung geradezustehen.
Oh je... sorry (), aber so lang ich "funny" in keinem deutschen (Fremd-)Wörterbuch finde, ist es meiner Meinung nach einfach unangemessen. Und wegen des falschen Mediums: in dem befindest du dich laut meiner Aussage nur, wenn du ein Problem mit solchen Konstrukten hast, was ja offensichtlich nicht der Fall ist.
Von einem Anglizismus kann bei "funny" nicht die Rede sein (vgl. Definition von Anglizismus).
Weiter sprichst du selbst von "Definition", es ist nicht der Fall das jedes einzelne Wort in einem Wörterbuch vermerkt ist. Und wenn du schon sagt vergleiche Definition, dann solltest du das vielleicht vorher selbst getan haben meinst du nicht auch? Denn laut Definition gehört Funny vom aller feinsten zu den Anglizismen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Anglizismen
Rein aus Interesse, in welchen Wörterbüchern hast du denn nachgesehen?
Du kannst nicht sagen du findest nichts und hast dann nicht gesucht.
Falls du sämtliche Exemplare auswendig kannst entschuldige ich mich natürlich.
Weiter bin ich brennend gespannt auf deine Definition des Anglizismus laut der Funny keines ist.
Also für meinen Teil ist die von Wikipedia recht aussagekräftig. Nein, es gibt auch da keine Seite auf der steht funny = Anglizmus.
Und zum Schluss mal wieder weg vom Thema:
Wenn du der Meinung bist ich nutze Tutorials.de nur zum "Stänkern" dann wirst du deiner Aufgabe als Moderator unter Umständen nicht gerecht.
Ich werde ja fast rot dich auf die Suchfunktion hinzuweisen und dir den Hinweis (sagt man heute Tip?) zu geben nach Beiträgen von Usern zu suchen. Und was heisst überhaupt nur und ständig...
Das ist gerade mal Thread Nr.2 in dem wir miteinander zu tun haben. Ich wiederhole mich zwar,
aber vielleicht bist du mit verantwortlichen Aufgaben wirklich einen Zacken überfordert.
Hm und wenn Diskutieren nur Diskutieren ist solange man sich an deiner Meinung festhält und alles Weitere Stänkern ist, wird dir in der Tat nichts andere übrig bleiben als einzuleiten was dich in deinem Ego bestärken kann. Ich freue mich doch zu helfen.
P.S.
Im Übrigen danke das du dich genau auf den letzten Beitrag versteifst,
der auch nicht an dich geht und den darüber einfach mal völlig ignorierst.
Einfach mal nur die Hälfte erfassen, das nenne ich doch mal wirklich vom Fach!