general_failure
KungFu-Krieger
Huch, hab ich mich glatt in das Maya-Forum verirrt. Aber egal, Modellierungsanfänger sind alle gleich. Es gibt keine Backrezepte, wie man dieses oder jenes baut. Es gibt einfach einen riesigen Batzen verschiedener Arbeitstechniken, die du dir am besten Stück für Stück (ob per Tutorials oder per trial& error wie bereits erwähnt) aneignest. Später wirst du dann feststellen, dass es zur Lösung von zum Beispiel einem "Haus mit einer Stadt im Hintergrund" X verschiedene Varianten gibt, weil schließlich niemand definiert, wie so etwas auszusehen hat Wichtig ist vor allem, dass dir nie die Freude am 3D-Modellieren verloren geht
(Ich fand zum Einstieg übrigens Cinema4D einfacher, aber Maya ist definitiv professioneller)
mfg
GF
Edit: Hier gibts übrigens eine ganze Reihe von sehr tollen Kurzfilmen, die die absoluten Basics der 3D-Technik anschaulich und gut erklären: http://www.youtube.com/user/GuerrillaCG
(Ich fand zum Einstieg übrigens Cinema4D einfacher, aber Maya ist definitiv professioneller)
mfg
GF
Edit: Hier gibts übrigens eine ganze Reihe von sehr tollen Kurzfilmen, die die absoluten Basics der 3D-Technik anschaulich und gut erklären: http://www.youtube.com/user/GuerrillaCG