wer kann mir helfen zum thema ik und robotern in cinema bitte bitte

o0philipp0o

Grünschnabel
morgen =) also ich bin der neue und muss euch natürlich gleich mit so einem fetten problem stressen und das in roman länge ... soooooorrrrrry :rolleyes:
bitte helft mir ich bin total verzweifelt, ich hab aus langeweile am wochenende dieses kleine ding gebastelt (im anhang) keine ahnung wie es heißt oder ob es sowas schon gibt egal xD vieleicht findet ja noch jemand einen kreativen namen ^^ naja jedenfalls hab ich schon probiert zu googlen und zu clustern unter spinnen tutorials für cinema ik mocca alles mögliche aber irgendwie bringt mich das nicht wirklich weiter oder ich bin zu blöd dafür bones muss ich ja dafür nicht nehmen oder hab ja kein organisches objekt :confused: und wie kriege ich das mit den ankerpunkten hin das das bein oben (im anhang) am anfang mit dem kopf vernäht ist ... nennen wir es einfach mal so xD und ich den fuß bewegen kann so das dass knie hinterher kommt und alles fesst hängt ich habe ein paar grauhenhafte versuche gehabt mit diesem ik tag hab mir 4 splines und 1 für den kopf genommen die verlinkt war auch alles super problem war dann aber das wenn ich den fuß hochhebe er sich total verdreht und ich den dann nicht mehr zurückkriege auf die normale position und dann funktioniert es auch nicht das ich per morhpen die füße wieder zur kugel kriege jeder der mir helfen kann werde ich dankend die füße küssen
ps: was heißt das :rtfm: ? xD kann man hier eigendlich auch seine modelle etc hochladen ? wünsch euch ein schönes resstwochenende =)

Anhänge

• Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 62
Hi o0philipp0o!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de :)
Bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)

@Topic: hast Du Dir mal [C4D] RoboArm Part I - Modeling Sockel und folgende angesehen? ...da geht's um eine IK :)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: "RTFM" = Read the fucking manual ;)

Zurück