Welches 3D Programm?

Habt natürlich Recht. Ich stelle diese Frage ja in einem 3ds Max Forum. Die Antworten auf diese Frage sind dann ja auch schon mehr oder weniger vorher sehbar. Das Problem das ich im Moment habe ist, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann. Ich tendiere im Moment eher zu 3ds Max. Aber Blender ist immer noch nicht aus dem Rennen ;)

Gruß

Es kommt ja auch einwenig drauf an was man damit machen möchte.
Max deckte 'ne Zeit lang die meisten Bereiche ab. Im Moment geben aber fast alle anderen Prgs meiner Meinung nach mehr Gas :) wenn ich mir die Updates anschau'...

Blender ist aus meiner Sicht nicht so zu empfehlen, denn es bietet keinen Support mehr und es wird auch nichts mehr dran verbessert (so meine Info von vor einem Halben Jahr)
Daher wird Blender doch nicht besser.
Außer es ist jetzt open source und es gibt genug fremde, die es erweitern.

EDIT:

Achso und so vorher sehbar ist es nicht, denn ich habe mit Maya auch schon gearbeitet und bin davon auch sehr begeistert, aber ich bin nunmal besser in Max eingearbeitet.

Razorhawk hat gesagt.:
Blender ist aus meiner Sicht nicht so zu empfehlen, denn es bietet keinen Support mehr und es wird auch nichts mehr dran verbessert (so meine Info von vor einem Halben Jahr)
Daher wird Blender doch nicht besser.
Außer es ist jetzt open source und es gibt genug fremde, die es erweitern.
Hmm, Blender ist seit 2002 Open Source und es gibt eine Menge Leute die es weiter entwickeln und auch bei Problemen helfen, also wie alt ist deine Info von vor einem halben Jahr? :-)

Gut, dann ist das natürlich recht geil und ich irrte!
War mal wieder nur wages Halbwissen, deshalb wollt ich es auch so verstanden haben.

Ne Info von vor nem halben Jahr heißt, dass es mir jemand stecken wollte, dass Blender nicht so unterstützt wird wie diverse andere Programme von Profitools her.

Passt schon.

Ich glaube für Leute die 3D aus reinem Hobby betreiben und sich sicher sind, dass daraus nicht mehr wird, ist Blender ein richtige Alternative, auch wenn die Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Zurück