da nun schon so viele Canon empfohlen haben, und dich das zu verwundern scheint - empfehle ich nun einfach mal die Sony DCR-VX2000 - die steht hinter mir im Regal und ich bin sehr zufrieden - Es gibt jedoch auch an der Canon einiges was mich reizen würde -
auf den Punkt gebracht, sieht der unterschied so aus:
Die Sony liefert in Grenzbereichen (zahlreiche Testberichte bestätigen dies) von der Bildqualität und Farbtreue her bessere ergebnisse - ausßerdem bekommt man mit der Sony nicht so schnell ein dunklheitsproblem, da Ihr 2Lux licht ausreichen um ein anständiges Bild ohne krisseleffekt zu liefern. die Canon geht da früher in die Knie, was ich aus eigener Erfahrung weiß.
wie gesagt im Grenzbereich. Beide Cam´s liefern Fernsehreife aufnahmen, wenn man sich ein wenig mühe mit der Beleuchtung giebt (natürlich zieht man die nicht aus der tasche, und alles sieht aus wie Hollywood)
Die Canon hat jedoch etwas, was die sony nicht schlagen kann, weswegen sie auch von den meisten gekauft wird - Bei der Canon kann man die Objektive tauschen - bei sony haste eine Optik und ein paar zukaufbare objektivadapter aber das ist was ganz anderes als gleich das ganze Objektiv zu tauschen -
jdoch sollte man bedenken, ob dieses Feature gebraucht wird denn wechselobjektive kosten auch eine menge geld - ich habe die Sony gekauft, weil ich für mich ausgeschlossen hab, das ich unbedingt die möglichkeit haben muß das objektiv zu wechseln -
so far
entscheide selbst was dir wichtiger ist
Schnittkarte - Dazzle bietet auch gute Produkte an die in einem sinnvollen bundle daherkommen - Ich hab die DVnowAV - kann also auch analoges material einlesen
http://www.Dazzle-europe.com