Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Also von Lynx das Haus würde ich zur Beleuchtung einfach mit 2 Punktlichtern arbeiten. Also so links überm Haus nen Spotlight mit Lichtintensität 1 und Schatten 1 und rechts neben dem Haus ein Punktlicht mit Lichtintensität 0,3 und Schatten aus, also das der Schatten sozusagen beleuchtet (-> erhellt) wird dann hast auch diese Phänomen. Aso, ich halt nichts von Gi weil die Renderzetien nen Höhenflug kriegen. Wenn ich nen Bild mit 2 Punklichtern mache und entsprechendem Setup sieht das bei mir besser aus als mit GI - und bei den Lichtern hab ich 7s Renderzeit mit Gi 5min oder so.
mfg, Bright Devil, der Texturieren etw. gelernt hat. .
Nein. Bis hierhin sind alle Aussagen leider nicht zutreffend. Es stimmt natürlich das auch hier viele Wege nach Rom führen und die Vorschläge der anderen auch das Ziel erreichen, aber ich habe das wesendlich einfacher gemacht. Ich habe ein "Himmelslicht" genommen in meine Szene eingefüht und nur den Licht-Tracer angemacht. Damit erziehlst du dann diesen Effekt.
Allerdings muss ich sagen das das nicht gerade die schönsten Ergebnisse gibt. Aber es ist die schnellste Methode GI zu faken.