Website mit Photoshop

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

THX550933

Grünschnabel
Hallo,
ich hab dieses schöne Design gefunden und es entsprechend geändert.
Hab alles schön gesliced, nen eigenen Quelltext geschrieben, alles zusammengesagtzt,
aber da das meine erste Webseite ist, die ich mit Photoshop gestalte, frag ich mich,
wie ich denn übergaupt Text Inhalt auf die Page bekommen soll.
Auf http://thx550933.th.funpic.de/FOD/test3.html ist alles einsichtich.
Wie krieg ich da zum Besipiel mein Newsscript zum laufen, auf dem Bild,
wie kann ich darauf Text ausgeben?
Danke für jede Antwort. ;)
Ich weiß, das die Frage schlecht gestellt ist und das ne komplette Neuanfänger Frage ist. :suspekt:

Dem Links zufolge hast du nur Bilder, aich ist die Anordnung im Code relativ speziell =)

Direkt auf einem Bild kannst du kaum was 'ausgeben'.
Ich würde das grosse graue Stück in der Mitte ersetzten. Entweder machst du das mit einem IFrame oder besser mit einer Tabelle.

So kannst du (bei einem Frame) beim Klick der Buttons das Target auf das Frame setzten, oder aber wenn du mit Tabellen und zB PHP arbeitest mit übergabewerten...

Mein Tipp, dort wo du schlussendlich Text haben willst, immer auch ein Slice machen und falls du wo NewsTicker etc haben möchtest das ebenfalls...

Öhm irgendwie noch nicht so ganz gelöst oder? In Firefox zeigt er mir alles total verschoben (rechts der Login und so) und die Grafik die wahrscheinlich "überlappen" soll, verschwindet hinter der Tabelle.

Guckst du hier im Anhang;)

Anhänge

• 24663attachment.gif
    24663attachment.gif
    17 KB · Aufrufe: 133
Ja, denke ich auch mal. Ich hab 1024x768iger Auflösung. Hast du die Tabelle(n) denn auf Breite 100% gesetzt? So gut kenne ich mich damit jetzt nicht aus aber das wäre jetzt so meine Lösung:suspekt:

Hohl dir am besten irgen nen Open-Source CMS und bau das darauf auf wieso man immer das Rad neu erfinden muss und zweitens is es dann auch sicher gegen Dafacen der Site...

Und vom Quellcode her... mhm da sollteste vieleicht mal bei SelfHTML oder so schaun das es besser wird.

Grüße...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück