Website für Browser optimieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ultraflip hat gesagt.:
[...]Für Opera und und Firefox brauchst Du ein Update ...[...]
Soviel zum Thema Browseroptimierung! ;)
:offtopic: Und die, die JavaScript grundsätzlich deaktiviert haben bzw. Norton Internet Security nutzen, haben eben Pech? :suspekt:

redlama
 
redlama hat gesagt.:
Soviel zum Thema Browseroptimierung! ;)
:offtopic: Und die, die JavaScript grundsätzlich deaktiviert haben bzw. Norton Internet Security nutzen, haben eben Pech? :suspekt:

redlama

Ich bin damals davon ausgegangen, dass jeder seinen Browser aktuell hält (was bei IE ja nichtmal notwendug ist) ... ich weiß auch, dass das Menü ohne JS nicht funktioniert, aber wie ich oben schon geschrieben habe, hat die neue Version ein anderes Menü ...
 
[…]dass jeder seinen Browser aktuell hält (was bei IE ja nichtmal notwendug ist)[…]
Das halte ich für einen Widerspruch, da ich einen Programm, welches seit 1998 kaum weiterentwickelt wurde, für nicht sehr aktuell halte.
 
Mhh ja das Thema Browserkompatibilität ist immernoch aktuell aber schon sehr viel besser als noch vor 2 Jahren. Ich selbst habe bisher bei meinen Seiten keine sonderlich großen Probleme mit den Browsern gehabt. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich eigentlich sehr konservativ arbeite und grundsätzlich alles mit Tabellen mache, da ich mit Layern und DIVs nur Probleme habe.

Ihr könnt ja mal schauen ob sich in Bezug auf Browserkompatibilität irgendwelche Fehler eingeschlichen habe, die ich noch nicht entdeckt habe:
www.kallectronic-media.de
www.cns-network.de
 
mag sein ... aber es um längen JS verträglicher als die anderen Browser ... ich persönlich surfe auch mit Mozilla, aber halt für mich persönlich optimiert ...

Übrigens geht es nicht um ein DHTML Menü was mal vor langer Zeit entstanden ist, sondern um Tabellenlayouts ... dass das Menü überholt ist weiß ich auch ...
 
Ultraflip hat gesagt.:
Übrigens geht es nicht um ein DHTML Menü ..., sondern um Tabellenlayouts ...

Wo stand denn dass es um Tabellenlayouts geht? Ich denke mal es geht um generelle Browserkombatibilität oder hab ich was überlesen?
 
saschaf hat gesagt.:
Wo stand denn dass es um Tabellenlayouts geht? Ich denke mal es geht um generelle Browserkombatibilität oder hab ich was überlesen?

Ja hast Du ...

Es geht hier um ein Layout, was in verschieden Browsern unterschiedlich aussieht ... machst Du das absichtlich?
 
Ultraflip hat gesagt.:
Es geht hier um ein Layout, was in verschieden Browsern unterschiedlich aussieht ... machst Du das absichtlich?

Ich würde nie absichtlich ein Layout erstellen, dass in verschiedenen Browsern unterschiedlich aussieht. Das wäre doch albern oder? :) (Wer hier Ironie findet darf sie behalten)

Mal im Ernst man kann ein Layout durchaus auch ohne Tabellen erstellen. Das ist es, was ich mit generelle Browserkombatibilität meinte. Es bedarf schon ein wenig mehr, um eine korrekte Darstellung in allen Browsern zu erreichen, als ein paar %-Angaben in einer Tabelle.
 
Ich versteh schon was Du meinst ... ich bin vielleicht wirklich ein wenig zu arg von Tabellen ausgegangen ... aber ich find das 5 Frames gebastel auf der Seite weit aus schlimmer ... man könnte auch einfach ein Iframe in eine Tabelle reinsetzten, in der das Design der Seite festgelegt ist ... das wäre in diesem Fall wohl noch das vernünftigste, oder meinst Du nicht?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück