Sprint
Erfahrenes Mitglied
Du müßtest zumindest eine neue Seite bauen, wenn du mal zu einem anderen Provider wechselst. Also Bilder und Texte lokal sichern, neue Seite bauen, Daten einsetzen und weiter gehts. Da du normalerweise auf einen Webspace nur Zugriff hast, wenn die Domain dort aktiv ist, hast du also wenigstens einige Tage, bis die Seite neu aufgebaut ist. So lange sehen deine Besucher nur einen Hinweis.Ich frage mich nun, ob ich darauf *) bauen soll, oder nicht besser eine andere Plattform suchen soll.
Wenn ich es richtig verstehe, bin ich mit dem Baukasten auf "ewig" an diesen Provider gebunden...
Vielleicht ließe sich der Quelltext der alten Seite über einen Grabber sichern und dann umziehen. Dann wäre der Ausfall nicht so lange, aber trotzdem wärest du gezwungen, bei dem neuen Provider deine Seite neu zu bauen.
Da aber rechnergestützte Baukästen zumindest teilweise auch für lau zu bekommen sind, wäre das für mich die erste Wahl. Dann kannst du bei Änderungen in aller Ruhe die Seite lokal fertig machen und hochladen, wenn es du es für richtig hältst.