Siln
Mitglied
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Diese Page die ich grade erstelle hat 2 Frames die natürlich bündig zueinander sein sollen.
(da nur das untere Frame scrollbar sein soll habe ich in das obere ein blank (transparent) image eingebaut welches die Breite der Scrollbar hat damit das ganze dann wieder bündig zueinander ist)
Bei mir auf dem PC egal in welchem Browser stimmt es auch. Bei meinem Kollegen jedoch sind die Frames genau einen Pixel verschoben (IE).
Ich bin nun dahinter gekommen, dass es an dem eingestellten Design liegt
welches man in Windows ausgewählt hat.
Das Problem tritt (wie könnte es anders sein) nur im IE auf.
Bei dem Design "Windows Klassisch" sind die Frames bündig wenn ich ein blank image mit der Breite von 16 Pixeln in den oberen Frame mit einbaue.
Bei dem Design "Windows XP" ist es bei 17 Pixeln bündig.
Ja meine Fresse, was geht denn da ab... das habe ich ja echt noch nie gesehen!
Gibt es da eine Lösung für das es immer bündig zueinander ist egal welches Windows Design der Betrachter eingestellt hat?
(da nur das untere Frame scrollbar sein soll habe ich in das obere ein blank (transparent) image eingebaut welches die Breite der Scrollbar hat damit das ganze dann wieder bündig zueinander ist)
Bei mir auf dem PC egal in welchem Browser stimmt es auch. Bei meinem Kollegen jedoch sind die Frames genau einen Pixel verschoben (IE).
Ich bin nun dahinter gekommen, dass es an dem eingestellten Design liegt
Das Problem tritt (wie könnte es anders sein) nur im IE auf.
Bei dem Design "Windows Klassisch" sind die Frames bündig wenn ich ein blank image mit der Breite von 16 Pixeln in den oberen Frame mit einbaue.
Bei dem Design "Windows XP" ist es bei 17 Pixeln bündig.
Ja meine Fresse, was geht denn da ab... das habe ich ja echt noch nie gesehen!
Gibt es da eine Lösung für das es immer bündig zueinander ist egal welches Windows Design der Betrachter eingestellt hat?