Webmaster-Admin Ruf

Original geschrieben von Tim Comanns
Es muss bitte von vorne herein klar sein, dass es nicht möglich ist, dass in Realtime, wenn der User den Hilferuf abschickt, sofort beim Admin ein Popup aufgeht. Der Admin muss mindestens die Seite reloaden. Wenn es in Echtzeit geschehen soll, wirst du mit PHP nicht ans Ziel kommen.

Ja stimmt. Meine Homepage hat schon eine Reload-Funktion. Kannst ja mal schauen:-)

Basteln macht Spass, so werde ich mal die Tage dran machen etwas zu
machen. Mal sehen, was raus kommt.

Also ich würde es so machen:

- Ein Link/Button worauf ein Formular erscheint in welches man das Problem möglichst detailliert eingeben kann(du musst bedenken ,dass wenn etwas nicht geht ,viele USer sicher mehr von einem Chat genervt wären ,ausserdem wärst du das denke ich nach einer Zeit auch)

-Daraufhin wird das Problem in eine Datenbank eingetragen und wenn du dann in deinem AdminMenu (oder auf irgendeiner anderen Seite..) wird zuerst überpürfut (per IF und mysql_num_rows, ob und ggf. wieviele Nachrichten da sind)

-Wenn welche da sind öffnet sich ein POPUP in welchem Links stehen die dich zur Problembeschreibung etc führen ( ähnlich wie ein News Archiv)

-Wenn keine Da sind Passiert einfach nichts.

Allerdings würde ich dir empfehlen die Basic`s zu lernen ,denn etwas zussamengebastelt wirkt immer komisch,

Falls du auf deeinen Chat nicht verzichten willst würde ich ggf. mit IRC und Eggdrop arbeiten ...

...

Oder halt ganz einfach ein Forum mit Hilfbereich in die Seite einbeten. Wenn du dann online bist kannst du immer nachschauen ob deine User in letzter Zeit Probleme hatten. Und da brauchst du auch nicht immer wieder auf Fragen antworten die immer wieder auftreten, sondern z.B. auf ein FAQ-Thread oder einem schon vorhandenem Thread, wo das Problem schon gelöst wurde, verweißen.

Zurück