Webmaster-Admin Ruf

WolfFtl

Grünschnabel
Hallo, gibt es ein Script, wo man den Admin oder Webmaster rufen kann, wenn
er online ist. Ich meine das so. Es wird ein Button oder ähnliches auf der Webseite mit der Beschriftung "Admin-Ruf" angebracht. So klickt nun ein User
darauf geht ein Popup auf mit der Aufschrift " User xxx " hat Dich gerufen. Das ganze mit einem kleinen Sound verstärkt. Dann kann der Admin sich mit den User in Verbindung setzen durch ein anderes Script, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Meine Homepage

Sicher gibt es so was schon. Es wird ja auch glaub ich gar nicht allzuschwer sein, sowas selber auf die Beine zu stellen. Sind meines erachtens grad mal ein paar Abfragen aus der Datenbank in Verbindung mit der richtigen Zeitanpassung und schon müsste es laufen.

Gruß Mirkok

Original geschrieben von Mirko D
Sicher gibt es so was schon. Es wird ja auch glaub ich gar nicht allzuschwer sein, sowas selber auf die Beine zu stellen. Sind meines erachtens grad mal ein paar Abfragen aus der Datenbank in Verbindung mit der richtigen Zeitanpassung und schon müsste es laufen.

Gruß Mirkok

Wäre ja nicht schlecht, würde mich auch gern mal daran machen, aber bei mir fehlen die Kenntnisse, was muß ich programmieren und wie. Dazu brauchte
ich einen Tipp fuer ein PHP-Programmiertool, wo man auch die Befehle einfügen
lassen kann zum Beispiel Zugriff auf Mysql und was so noch im PHP stehen muß.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sebat
mach doch sowas über icq... ist doch viel einfacher

Ja, das ist eine Möglichkeit. Aber ich wollte es gern auf der Homepage einbinden.
Vielleicht gibt es ein Script was mit ICQ o.Ä. und einer PHP-Homepage zusammenarbeitet.

"Man sollte nicht ewig auf altem rumreiten, sondern mal was neues machen"

Das wollte ich eben gerne.

...

Wie wäre es wenn du ein Formular machst, in das derjenige der Probleme hat seine Fragen stellt und seine icq/email addy reinschreibt. Dieses Formular wird dann z.B. an deine email gesendet. Wäre sowas OK?

Da brauchst du dann auch keine mySQL DB und es sieht einfach seriöser aus und Threads zu Formmailern oder sendmail-Funktionen gibt's hier allerhand. Wobei zu sagen sei, das die sendmail-Funktion nur bei echten Webservern funtionieren und nicht bei virtuellen Servern.

Zuletzt bearbeitet:
Re: ...

Original geschrieben von Peetz
Wie wäre es wenn du ein Formular machst, in das derjenige der Probleme hat seine Fragen stellt und seine icq/email addy reinschreibt. Dieses Formular wird dann z.B. an deine email gesendet. Wäre sowas OK?

Das ist schon ok. Habe ich schon. Der Kern der Sache ist, wenn ich gerade auch auf meiner Homepage bin, wollte ich gern, das der User, nennen wir es mal "Admin-Ruf" anklickt und ich bekomme das gleichzeitig mit. und kann Sofort-Hilfe auf der Homepage leisten. Bei einer eMail habe ich nur die Beschreibung des Problems und kann es so nicht nach vollziehen. Verstehst Du wie ich das meine.
Wenn einige erst eine eMail schreiben sollen, verlieren die meisten die Lust.

Re: ....

Original geschrieben von Peetz
Hmmmm, wäre vielleicht mit einer Chatfunktion ganz gut zu lösen oder?

Ja,stimmt. Ich bin gerade dabei sowas umzufunktionieren. Habe da so ein Teil da. Wenn ich es fertig habe kannste es mal testen, aber ich brauche etwas Zeit.
Vielleicht findet sich noch ein Profi, der sowas irgendwo liegen hat:-)

Es muss bitte von vorne herein klar sein, dass es nicht möglich ist, dass in Realtime, wenn der User den Hilferuf abschickt, sofort beim Admin ein Popup aufgeht. Der Admin muss mindestens die Seite reloaden. Wenn es in Echtzeit geschehen soll, wirst du mit PHP nicht ans Ziel kommen.

Zurück