Webdesign?

Kalma

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ein Freund von mir hat gefragt, ob ich eine Seite für seine Band machen kann.... Nur ich hab ein Problem mit dem Design?
Kann mir jemand verraten oder einen tipp geben wie man ne seite für ne metal-band gestalten sollte?

David
 
Hi,

geht es dabei explizit um Flash oder willst Du nur allgemeine Tipps zur Webseitengestaltung haben?

Im ersten Fall werde bitte etwas genauer (hier werden hauptsächlich technische Probleme abgehandelt) - im zweiten Fall gehört der Beitrag eher in die Creative-Lounge oder in den Smalltalk.

Gruß

EDIT: In den Smalltalk verschoben, da kein technischer Bezug und sehr vage...
.
 
Ja, eigentlich so mehr Design mäßig...

Aber nich für ne rockband sondern für metal ...
Auch halt mit schönem intro und flash site insgesamt...
 
Bitte, bitte, kein Flash.
Nichts ist schlimmer als eine Flash Site, ewiges Warten bis sie geladen wurde, keine Zurück- und Vornavigieren mit den Browser, ein viel zu langsames Navigieren mit den tollen animierten Übergängen und überhaupt völlig unnötig, es sei denn, es fehlen Informationen oder Inhalt, was man dann mit solchen Spielerreien überdecken will.
 
Ich würd sagen, sie sollte metallig :-) aussehen.... chromblitzend bzw. stählern, natürlich alles in eher dunkleren Tönen, möglicherweise s/w.... die Leute in den 3D-Boards können sicher Details verraten, wie man sowas macht.
 
... zudem wirst Du sicher im Grunge-Stil arbeiten wollen (zumindest sehen alle diese Metal-Seiten "Grungig" aus ^^). Infos dazu kannst Du Dir im PS-Board (und ggf. in der Creative-Lounge) mithilfe der Suchfunktion beschaffen.

Gruß
.
 
Wenn man keine Ahnung hat ...
Nichts ist schlimmer als eine Flash Site, ewiges Warten bis sie geladen wurde,
Unsinn: Lange Ladezeiten resultieren u.A. aus großen Dateien - ich kann ebenso eine 1kb schwere vektorbasierte Flashanimation erstellen, wie ein 500kb schweres Hintergrundbild in html.

keine Zurück- und Vornavigieren mit den Browser
Mag in vielen Fällen zutreffen, allerdings lässt sich diese Funktion mit einigen Tricks aufrechterhalten (in den meisten Fällen mit html/Flash-Hybridlösungen oder versteckten Frames).

ein viel zu langsames Navigieren mit den tollen animierten Übergängen und überhaupt völlig unnötig, es sei denn, es fehlen Informationen oder Inhalt, was man dann mit solchen Spielerreien überdecken will.
Wer sagt Dir, dass alle Flashseiten "tolle animierte" und damit langsame Navigation bereitstellen müssen? Unnötige Spielereien lassen sich auch mit anderen Mitteln erreichen.

Ich stimme Dir in sofern zu, als dass Flash leider manchmal misbräuchlich eingesetzt wird - Deshalb einer Technologie Ihren Daseinszweck absprechen zu wollen, geht allerdings zu weit. Mit der selben Polemik könnte man das GIF-Format, Object-Tags und JavaScript aus dem Web verbannen.

Gruß
.
 
Zurück