Hi,
na vielleicht mal ein paar Lösungsansätze per Bordmittel:
Spritzendes Wasser erinnert mich an
Emitter , die
Metaballs ausstoßen.
Damit es den realistischen Tick bekommt, schauen wir mal, was passiert, wenn ein Tropfen ins Wasser fällt: Die Spritzer machen einen Bogen und treffen wieder auf der Oberfläche auf.
Also spielt doch das
Gravitations- Objekt eine Rolle, damit es wieder "runterkommt, dann werden die Spritzer per
Reflektions- Objekt von der Oberfläche "verschlungen", spielt vielleicht auch die
Reibung eine Rolle, Wellen bereits beschrieben, evt. das
Wind- Objekt einbeziehen, zumindest macht es erstmal Wellen, wenn sehr ultrarealistisch, dann s.o.
Alles Deformer, die ohne Beachtung einer Hierarchie angeordnet werden könnten...
Ach ja, der Tropfen beim Auftreffen, entweder faken wir und er geht in Y- Richtung einfach weg oder er SCHMILZT, noch so ein Deformer
LG
redybull