was will mir diese Fehlermeldung sagen

Hallo,

Darkhell hat gesagt.:
Leute, Ich Tippe darauf dass PDFlibException in der php.ini nicht aktiviert bzw installiert ist.
Wie soll man denn eine PDFlibException in der php.ini aktivieren? Wenn du die PDFlib selber meinst – die ist wohl aktiviert, sonst würde PHP bemängeln, dass die Funktion [phpf]pdf_load_image[/phpf] nicht definiert wurde.

Grüße,
Matthias

Was passiert wenn Du diesen Pfad im Explorer (natuerlich dort mit einzelnen Backslashes) eingibst? Kriegst Du dann das Bild angezeit?

Dr Dau hat gesagt.:
Ähm, was denn nun?
Bei
hätte ich eher auf einen IIS getippt..... und nun kommst Du mit was ja ganz klar auf einen XAMPP schliessen lässt.
Hast Du also beide installiert?
Evtl. stimmt ja irgendwas mit der Konfiguration nicht.

ups OK - um die Verwirrung aufzuklären.
(Mein Fehler)

Ich habe im Büro den IIS und zu Hause den Xamp. Daher hab ich es auf Beiden Versucht mit dem jeweils selben Ergebniss.

Daher auch einmal LOGO.JPG und einmal PIC_0097.JPG (hätte ich dazuschreiben sollen)

Hi!

Nicht, daß ich mich auskennen würde, aber google spuckt bei "Fatal error: Uncaught exception 'PDFlibException' with message 'Couldn't open":
jpg in pdf einbinden aus.

...dort funktioniert es nach dem Setzen eines "searchpath":
PHP:
$searchpath = "./image/";
pdf_set_parameter($p, "SearchPath", $searchpath);

Liebe Grüße,
Mark.

JUHUUUUU

Nachdem ich mit C:\Inetpub\php\logo.jpg versucht habe und das true bekommen hab - lies sich jetzt auch das Bild mit Einfügen und das PDF wird erzeugt.

warum geht das nicht mit der http:// Angabe?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück