Was für einen Editor empfehlt Ihr

• Themenstarter Themenstarter i125
  • Beginndatum Beginndatum
Mich versetzt es in große Verwunderung warum noch keiner vor mir auf UltraEdit schwört...

...bin wahrscheinlich zu müde...aber mir fällt wirklich nix ein, warum man ihn nicht haben wollen könnte/sollte...wie auch immer :)

Original geschrieben von TeCe
Mich versetzt es in große Verwunderung warum noch keiner vor mir auf UltraEdit schwört...

...bin wahrscheinlich zu müde...aber mir fällt wirklich nix ein, warum man ihn nicht haben wollen könnte/sollte...wie auch immer :)

Weil er auf dem falschen Beitriebssystem läuft.

Auf Windows würde ich auch den UltraEdit nehmen, weil der und der jedit die einzigen Windows Editoren sind die wirklich von den möglichkeiten an VIM auf *NIX rankommen.
Gegen den emacs und seinem Psychodokter stinken die beide auch ab :-)

Also mein Tip:
Windows: UltraEdit, PHPEclipse
*NIX: VIM, emacs, (quanta)

Mein Voting geht an mein Schätzchen.
Und mein Schätzchen ist ...
UltraEdit ;)

Wobei ich eine "kleine" Sache bei UltraEdit vermisse.
Und das ist eine ordentliche Linewrapper-Funktion mit
der sich beliebige Zeilen ein- und ausblenden lassen.

Gruß
lightbox

Naja, OpenSource und Freeware sind zwei unterschiedliche paar Schuhe: OpenSource kann Freeware sein, muss aber nicht. Freeware ist nur selten OpenSource, kann aber. IMO ist das nicht das gleiche. Ähnlichkeiten räume ich ein. :)

Wer darüber mehr wissen will:
http://www.student.euv-frankfurt-o.de/~euv-6136/opensource.htm & http://www.opensource.org

MfG
Johannes

PS: Achja, wir sollten das evt per PM weiterführen, wenn es da Bedarf gibt, da wir sonst sehr in richtung OffTopic gehen.

Original geschrieben von boom
Naja, OpenSource und Freeware sind zwei
....
wir sonst sehr in richtung OffTopic gehen.

Das ist ja alles schön und richtig,
aber doch sehr kleinkariert.

OpenSource ist zu 99% auch gleichzeitig Freeware. (nicht definitionssicher, aber sprachgebräuchlich)
Und somit ist der Ausdruck richtig.(nicht definitionssicher, aber sprachgebräuchlich)
<-- dem du nichts über OSS erzählen brauchst ;)

koennen das aber gern hier beenden
(definitionsicher) :-)

Zurück