Was brauch ich mehr ?

Was rauskommt wenn mandie HW zum Rendern missbraucht sieht man ja an Mayas Partikeln. :eek:

Grundsätzlich hat ein Renderer komplett andere Anforderungen als die Standardanwendung für NVs Grafikkarten. Bei einem Spiel (oder im Viewport) kommts darauf an, in einem möglichst überschaubaren Zeitrahmen ein Ergebnis zu bekommen - die Hardware unterstützt nur Verfahren bei denen das sichergestellt ist.
Im Gegensatz dazu braucht ein einigermassen aktuelles Rendersystem die Möglichkeit zu rekursiven Methoden (alles was mit Lichtbrechung zu tun hat) - damit kann aber niemand mehr für die Einhaltung eines Zeitrahmens garantieren, theoretisch kann eine Berechnung unendlich lange dauern...nicht gerade attraktiv für die Grafikkartenindustrie.
(Und die 3D-Objekte(& alle ihre Elemente) muss immer noch die CPU bearbeiten, die GPU kann nur mit Dreiecken umgehen, für alles was vor dem Darstellen im Viewport passiert ist die Grafikkarte wertlos)


Generell würd ich mal die üblichen Fehlerbehebungsprozeduren vorschlagen - sprich nur Treiber mit Zertifikat(NVidia hat da tw. ordentlich Mist gebaut, sprich auf beste Performance bei Spielen geachtet; MAX erinnert dann allerdings an einen Pentium - ohne Zusatz oder 3D-Karte), fehlerfreie Hardware, gute Kühlung & stabiles Netzteil...

Dann wär noch zu klären was du unter "viele Polys" verstehst; der MAX-Scanlinerenderer ist nicht gerade für seine Stabilität bei vielen Polys(>10^6) bekannt.
 
Hmmm.
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber schau doch mal was im
Hintergrund so alles laufen könnte.
Dir bringt nämlich die beste Hardware nix, wenn Windows mal wieder übereifrig ist ;)


m.D
 
Hi ,

erstma danke fuer die tipps .
1. wegen der graka ist ja egal die kommt mir ja eh ins haus .
2. Hm im hintergrund kann entweder nur was von windows laufen also das ganze windows zeugs oder noch sachen dazu das stottert verändert sich nicht besonders .
3. Was versteh ich unter vielen polygonen hm ne zahl kann ich dir jetzt nicht nen . Aber z.b. jetzt beim rendern der szene gehts eigentlich schon recht schnell nur wenn das ding dann bei der vase oder wie das da nochmal heist ankommt braucht der renderer schon was hm sollte ich vielleicht die texturen in stinknormale farben ändern damits flüssiger geht . Sind aber halt noch relative kleine szenen ich will gar net sehen wies stottern wird wenn ich z.b so nen dino kopf mach wie der ikea letzten da gezeigt hat .

4. Welchen renderer könnt ihr mir denn empfehlen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick mal auf die Vase und gehe dann im Dialogfeld Dienstprogramme(in der Register karte am rechte Bildschirmrand)
Da klickst du auf weitere.
Und wählst den Polygonzähler aus.
Da steht dann bei ausgewähltes Objekt, wie viele Polys das Ding hat.
Ich würde sagen 800 - 1000 sind okay.


M.D
 
ähm nicht hauen oder so ja :{} die vase hat 39896 polygone ( meshsmooth mit 3 mal wiederholung hab ich drübergehauen ich habs wie im tutorial gemacht) :-) die ganze szene hat 59302 polygone
 
Öhhmmm...
Dazu gibts nur noch zu sagen.
Modifikator-stapel :
löschen, löschen,löschen...
:D
Stell' dir vor du hättest dafür deinen Rechner für 500€ aufgemotzt ;)

M.D
 
ich fang ja ned an zu schreien sondern mein pc :) was kannst du mir denn empfehl um das aufzubessern ikea :confused: so das es nicht schon bei 59000 polygonen stottert ?

was habt ihr denn so fuer pcs und wieivel polygone schafft ihr den so ungefähr ohne das es stottert ?

ich habs ja bloss wie im tutorial gemacht aber ist ja schon komisch den der jurasstoil schafft ja mit seiner gf2mx 200 : 200.000 polygone .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurini: Der sterbliche blendet aus. Notfalls wend dich an Kapro - der empfielt dir ne 3,2K Grafikkarte, mit der sollt das dann ohne Probleme gehen.
 
Zurück