Was beeinflusst Rendergeschwindigkeit? (Hardware)

Die Matrox Karten für den Alltagsgebrauch beschleunigen nicht den Renderingprozess. Allerdings kann ich behaupten dass das Arbeiten mit meiner P650 viel angenehmer ist da sie für CAD und Filmschnitt ausgelegt ist, für meshes und streaming ideal. Die Viewports ruckeln erst ab250k polys, und dann auch nur am Anfang. Ein 64 MB chip pro Ausgang zahlt sich schon aus irgendwie. Ausserdem kann man Problemlos auf 2 Monitoren arbeiten.

Aber ehrlich gesagt such ich auch gerade nach einer Methode schneller rendern zu können. Hat jemand Erfahrung mit Network-renders? Weil bin grad dabei mir einen 2ten Rechner aufzubauen.

mfg ikon
 
ok danke, werd ich im Hinterkopf behalten wenns soweit ist. Brauch nur noch Geld fürn Monitor und dann kanns losgehen eigentlich...

mfg ikon
 
Ich habe mich mal wegen der NVIDIA Gelato informiert.
Ich frage jetzt mal... ist das jetzt eine Hardware oder eine Software?
Also eine Geforce Grafikkarte brauche ich sowieso ab einer gewissen Serienversion.
Zumindest weiß ich, dass die Lizenz dafür 2750$ kostet
 
also die Parhelia is fürn Ar*** hatte die ne zeit lang, total langsam, seis bei Max als auch in Spielen, einzig die Fillrate der Karte war gut aber das wars dann auch schon, die ist ja sogar dank tollen Treiben bei Hauseigenen Feature-Demos wie Displacementmapping verreckt

und die Grafikkarte kann sehr wohl beim Rendern helfen nur max unterstützt solche Features ja nich

:rolleyes:
 
Dann mögen wir wohl hoffen, dass es Max 7 Unterstützt und ab Max 8 dann der Preis um 50% sinkt.... man darf ja wohl noch träumen...
 
Oh... Max muß das Rendern über Grafikkarten gar nicht können, hauptsache der Renderer kann das. Bei der derzeitigen Entwicklung in Richtung MentalRay, VRay, finalRender & Co. denke ich, daß ein Standalonerenderer (für Unix(itäre Systeme) hoffentlich) dieses früher oder später beherschen wird.

Navy
 
moderne Grafikarten können das rendern zwar unterstützen aber man kann nicht einfach über die Grafikkarte rendern, da die GPUs Raytracing - Untauglich sind.
GPUs wurden erfunden für Rasterization (da sind jetzt bestimmt mehrere Rechtschreibfehler drin), und die Methode wurde Konsequent weiterentwickelt.

Gelato ist Software und benötigt dafür eine Nvidia Karte. Auf http://www.boxxtech.com gibts bereits rendernodes mit Gelato zu bestellen, da steht dann auch etwas Praxis bezogenes drüber, aber ein normalsterblicher wird sich das eher nicht leisten können.
 
Zurück