Hallo liebe Leute!
(Nicht nur) Tutorials.de ist großartig! Ich selbst beziehe einen Großteil meiner Fertigkeiten aus diesem Forum. Ich würd jetzt gern mal von euch hören, warum ihr soviel Zeit, Geduld und Mühe in eure Antworten steckt? Ich habe verschiedene Theorien, denke aber auch, dass auf jeden eine andere zutrifft. Ich finde das soziologisch sehr interessant. Um noch ein bisschen anzukurbeln:
Schafft ihr euch nicht Konkurrenz?
Es bringt doch eigentlich nichts ein, sich die Finger Wund zu schreiben?
Seit ihr im täglichen Leben auch einfach nur hilfsbereit, oder eher nicht?
Lässt sich die Motivation, im Forum zu helfen auch auf das "reale Leben" übertragen?
Vielleicht eine Formel, mit der man eine Gesellschaft "bessern" könnte?
Oder hilft man weil man den anonymen Status seines Benutzerprofils aufwerten will?
Warum funktioniert hier etwas, was ich draußen für undenkbar halte?
Ich bin gespannt auf eure Analysen!
Vielen Dank an euch. Und auf jeden Fall weiter so!
Liebe Grüße
heute mal gast123![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
(Nicht nur) Tutorials.de ist großartig! Ich selbst beziehe einen Großteil meiner Fertigkeiten aus diesem Forum. Ich würd jetzt gern mal von euch hören, warum ihr soviel Zeit, Geduld und Mühe in eure Antworten steckt? Ich habe verschiedene Theorien, denke aber auch, dass auf jeden eine andere zutrifft. Ich finde das soziologisch sehr interessant. Um noch ein bisschen anzukurbeln:
Schafft ihr euch nicht Konkurrenz?
Es bringt doch eigentlich nichts ein, sich die Finger Wund zu schreiben?
Seit ihr im täglichen Leben auch einfach nur hilfsbereit, oder eher nicht?
Lässt sich die Motivation, im Forum zu helfen auch auf das "reale Leben" übertragen?
Vielleicht eine Formel, mit der man eine Gesellschaft "bessern" könnte?
Oder hilft man weil man den anonymen Status seines Benutzerprofils aufwerten will?
Warum funktioniert hier etwas, was ich draußen für undenkbar halte?
Ich bin gespannt auf eure Analysen!
Vielen Dank an euch. Und auf jeden Fall weiter so!
Liebe Grüße
heute mal gast123
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Zuletzt bearbeitet: