Raubkopien schaden der Wirtschaft??? Is doch quatsch...
Hallöchen,
Ich wollt auch mal was sagen zu dem Thema. Ich bin auch GEGEN Raubkopien. Aber ich habe ehrlich gesagt KEINE PROBLEME MIR RAUBKOPIEN ZU BESORGEN. ALLERDINGS NUR AUF WAREZ-SEITEN. Warum??? Ganz klar. Cleaner...kann gut verstehen das Du sauer auf sowas bist. Vor allem wohl deswegen weil Du ein Original hast. Aber Du solltest logisch Argumentieren. Du glaubst doch wirklich nicht das Warez-Seiten der Firma, die ein Produkt herstellt (Software), wirklich einen richtig finanziellen Schaden erleidet??? Ok. Zum Teil schon. Weil man sich das Programm dann nicht mehr zu kaufen braucht. Aber der größte Teil der Leute macht es nur, weil sie kein Geld dafür ausgeben KÖNNEN. Und 3D Studio Max ist nicht gerade ein herkömmliches Programm was JEDER HABEN MÖCHTE. Du meintest man sollte mal einige Monate sparen. Wie lange soll ich da sparen??? Selbst wenn ich nichts ausgeben würde von meinem momentanen 590 DM Job, wie lange bräuchte ich allein da zum sparen??? Und ich brauch ja schließlich auch Klamotten und Essen und Trinken. Allerdings habe ich das Programm von einem Freund bekommen. Warum sollte ich das dann auch nicht nutzen um meine Fantasie irgendwie plastisch Sichtbar zu machen???
Wenn ich das Geld habe werde ich mir auf ALLE FÄLLE das Programm besorgen. Aber weißt Du auch was das Problem ist??? Ich bin jemand der eigentlich sehr talentiert ist. Ich besitze sehr viel Fantasie und habe dadurch sogar durch simple 3D-Programme extrem gute Ergebnisse erzielen können. Ich habe nicht das Geld für die Games-Akademie und schon recht net um mir das Programm zu kaufen. Du wirst Dich wundern...ich hatte sogar die Möglichkeit bei einer Spielefirma anzufangen. Nur war ein kleiner Haken dabei. Ich mußte mich ein wenig in 3D Studio Max auskennen und auch Entwürfe hinblättern können. Erstens kann ich noch nicht so gut damit umgehen und zweitens hatte ich erst recht noch keine Möglichkeit meine Ideen im Programm umzusetzen. Du glaubst doch net das die Firma mich angenommen hätte wenn ich mit nem simplen 3D-Programm mein Zimmer nur dargestellt hätte. Dadurch hab ich ne echte Chance vertan.
Ich finde, solange kein anderer mit dem Programm, was Du hast, Geld verdient, ist das zum Teil in Ordnung. Die wirklichen Leute die der Firma schaden sind die, die das Raubkopieren im großen Stil machen und damit noch Geld verdienen. Und die meisten Leute, die sich das aus dem Internet besorgen, würden wohl zum größten Teil das Programm sowieso net kaufen wenn sie es net bekommen könnten über's net. Jedenfalls würde ich das nicht.
Ach ja. Und noch was. Natürlich verlange ich an alle Leute, die eine Raubkopie besitzen, daß sie das auch nur privat nutzen. Denn ansonsten find ich das Unverantwortlich und ehrlich gesagt auch...********...
Sollte ich jemals das Geld haben, werde ich mir auch das Programm kaufen. Vor allem schon wegen dem Support.
Das ist meine Meinung.
CYA
Alexander