Also spricht die Stimmung klar für Rot-Grün, das ist doch schonmal schön und so wird es dann ja auch kommen!
Zum Thema FDP muss ich auch nochmal was loswerden, mal abgesehen davon, dass Guido nur Müll erzählt sobald er den Mund aufmacht und ich mich beinahe übergeben muss wenn ich sein Grinsegesicht im Fernsehen sehe:
Ich habe heute etwas sehr interessantes erfahren, was gesterb in der
Süddeutschen Zeitung stand. Auf den Punkt gebracht steht dort drin, dass auf Möllemanns Plakaten „Klartext. Mut. Möllemann“. Hört sich erstmal nicht so wild an, allerdings sind "Klartext" und "Mut" rechtsradikale Zeitungen, ein Schelm wer böses dabei denkt.
Das nächste was ich gerade eben im
Spiegel gesehen habe bestätigt diesen FDP-Kurs, der ja bisher nur reine Möllemann-Mache zu sein schien, die besagte "18" auf allen Plakaten der FDP könnte auch als "1=A -> A-D-O-L-F" "8=H -> H-I-T-L-E-R" (Zensur vermieden...) ausgelegt werden, in der rechten Szene wird laut Spiegel schon gefeiert, dass nun ganz Deutschland mit der "18" zugepflastert ist. Das 18 diese Bedeutung hat hatte ich zwar vorher auch schonmal gehört, aber ich wäre nie im Bezug auf die FDP-Kampange auf den Zusammenhang gekommen, da es ja eigentlich eine demokratische Partei ist.
Da wird ganz klar am rechten Ufer gefischt, das ist wohl kaum alles ein Zufall, gerade nachdem Möllemann in der Friedmann-Debatte ja ganz klar gezeigt hat welche Wähler er erreichen will.
Zuletzt möchte ich nur noch dran erinnern, dass die FPÖ (Haider...) die österreichische Schwesterpartei der FDP ist, die vermeintlich liberalen...