Waffenmodel

ShabbY

Mitglied
hi,
ich habe ein waffenmodel bzw. das polymodel einer Granate entworfen, welche 1073 Polygone hat. nun wollte ich dazu ein lowpoly modell mit der Funktion MultiRes erstellen, um auf dieses Lowpolymodel eine Normalmap zu packen. Da MultiRes das modell aber so verformt, dass die die normal map nicht genau passt, frage ich mich ob das überhaupt der richtige Weg war. Sprich, hätte ich vll erst ein lowpoly model erstellen sollen um daraus dann ein highpoly model zu machen ? gibts eine andere variante als MultiRes ? soll ich die polygone des highpoly models per hand reduzieren ?

wäre cool wenn mir vll jemand helfen könnte ?
 
Ich nehme an, das ganze is für'n Game? Dann is von Hand definitiv der richtige Weg - egal ob du nun aus Lowpoly ein Highpoly (ich würde es wohl eher so rum machen), oder aus Highpoly ein Lowpoly objekt machen willst . . . Nur so kriegst du ein sauberes mesh mit maximum Detail bei Minimum Polycount hin . . .
 
Hi,
ich finde für ne Granate brauchst du gar kein High Poly Modell.
Machst einfach ne Kugel, die verzerrst dann ein bisschen mit FFD, oder verschiebst die Scheitelpunkte per Hand, und danach setzt de da die Eizelteile der Granate drauf. Danach Glättungsgruppen zuweisen, fertig. solltest so, hmm, bei maximal 500 3seitigen Polys ankommen, also wenig genug für die Engine, oder ? Wenns nicht reicht, dan halt mehr optimieren, und ingame sieht man die Granate eeh nicht unbedingt von nahem und selbst wenn kaschiert der Skin nochmals die Ecken.
bd
 
danke @ cycovery dann werd ich mich wohl so daran versuchen :>


@Bright Devil, ja ansich hast du recht, aber es ist nicht granate X sondern soll die Granate auf dem Film Starshipt troopers sein, und wir wollen so nah wie möglich am orginal bleiben...


thX 4 help :>
 
Zurück