Wärme Ansicht Rendern? Splinter Cell MGS

schöne Idee mit dem Wärmebild. Habs auch mal probiert aber bei mir siehts aus irgendwelchen Gründen recht bescheiden aus mhh? Hab alles so gemacht wie Mark beschrieben hat. Hab R8.5, vielleicht wisst ihr Rat?

Gruß Jens
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 162
Hi!

@JensDenker: scheint einfach eine sehr "gleichmäßig" ausgeleuchtete Szene zu sein, sprich: wenig Kontrast in der Beleuchtung, wenig Temperaturwechsel.
Hinzu kannst Du - wie oben erwähnt - mittels Helligkeit des Lumas den Maximalwert, also ab welcher "Beleuchtung" "rot" benützt werden soll, bestimmen (auch der Farbverlauf des Colorizers könnte geändert werden).
Am besten Du schaust Dir das Material mal mit nur einer Ebene an: erst ein Licht, dann zwei usw. So siehst Du, wie das Material auf "viel" Beleuchtung reagiert...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Zurück