Währungsumrechner

sugar

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ist zwar sicher eine "Newbie" Frage aber ich habe mich total verhakt: Ich möchte einen ganz simplen Währungsrechner auf einer Seite einbauen. Also nur zwei Währungen sollen gerechnet werden. Also ein Eingabefeld in den man einen Betrag eingeben kann und dann soll das Ergebnis angezeigt werden. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Danke!

Hallo,

Das ist ja super nett! Hier ist der Kurs:
1 Hungarian Forint (HUF) = 0.003872 Euro (EUR)

(soll von EUR in Forint umgerechnet werden).

Hey danke! Das funktioniert zwar super mit Java Script nur leider hab ich schwierigkeiten Java Script in meine PHP Seite einzubinden. Normalerweise dürfte das ja kein Problem sein, nur bei mir stürzt alles zusammen! :( Wenn ich das Java Script in eine externe Datei packe dann funktioniert es leider nicht mehr.

Wo hast du denn genau Probleme?

GiIbts eine/mehrere Fehlermeldung(en), wenn ja, dann parse uns doch einfach diese Meldung(en) und den dazugehörigen Code.

Javascript in eine PHP-Datei einzubinden, ist nichts anderes als in HTML?

PHP:
<?php
//Code...
?>
<script language="JavaScript">
//Code...
</script>
<?php
//Code...
?>

Ja das einbinden ist theoretisch kein Problem. Ich habe ja auch bereits java script durch eine externe Datei verlinkt. Genauso habe ich auch schon php in der Seite. Zusätzlich habe ich noch Dreamweaver Vorlagen verwendet und jetzt geht überhaupt nichts mehr! :-(
Jetzt lasse ich den Währungsrechner einfach in einem neuen Fenster öffnen! Basta! ;)
Ich dachte nur ich könnte es mit php einfach einbinden aber wie ich in Jave Script gesehen habe ist der code doch etwas länger und so konnte ich ihn nicht einbinden.
Danke auf jeden Fall für eure Hilfe! :)

:confused: Seit wann hindert langer Code am einbinden ? *grübel*

Naja, hätte trotzdem gerne gweusst, was im Endeffekt genau dein Problem beim Einbinden war, aber das Problem hat sich für dich wohl erledigt, was ?

das Problem ist, die Seite hat sehr viel Inhalt und soll später von dem Kunden selber betreut werden. Daher wollte ich den ganzen Java Script Code in eine externe Datei packen. Ging auch alles sehr gut. Nun habe ich versucht das Script für den Währungsrechner mit in die externe Datei zu packen mit der Folge das der Rechner nicht mehr funktionierte. (Warum hab ich leider nicht rausfinden können?) Wenn ich aber nun meine Vorsätze über Bord werfe und den Code doch in die Seite miteinbinde damit es direkt auf der Seite funktioniert stürzt meine Dreamweaver Vorlage ab. Es hagelt Fehler Meldungen und es geht gar nichts mehr. Warum? Keine Ahnung! Hatte ich sonst nie Probleme mit. Gut ich bin nicht so der Programmierer aber bin ansonsten gut damit klar gekommen. :rolleyes:

Zurück