Wacom Graphire4 Grafiktablett

Ich kann auch nur für so ein Tablet sprechen, ich benutze es zwar hauptsächlich für PS und BP aber so hat jeder seine eigene Art zu arbeiten, missen möchte ich das Ding auf keinen Fall!
Muss ja nicht direkt ein Wacom Tablet sein, ich habe ein recht gutes bei EBay bekommen, ohne Software für 60 Euro, ein A4 ( damit ist mein Schreibtisch auch voll)
Software bekam ich dann bei Treiber.de mit Software wollten alle direkt 40 euro mehr haben :-) ^^ .
Mal ein paar Tage suchen und dann schoen abstauben! :-)
 
Hi,

so ein (Wacom) Grafiktablett, ist schon eine feine Sache.
Ich nutze es zwar nur im Geschäft, für PS und Quark XPress, aber nach einer (mehr oder weniger) kurzen Eingewöhnugsphase, arbeitet es sich damit schnell und effizient.

@Freakt

Was ist das für ein Tablett, das du nutzt?
Hersteller und Bezeichnung? Würde mir gern für mein Privatgebrauch eins zulegen, aber als hauptberuflicher Student bin ich regelmässig knapp bei Kasse, und somit wird es mit nem chicken A4 Wacom Tablett wie im Geschäft leider nix.

Mfg Andy
 
Ui da müsste ich erst mal zuhause nachschauen, bin aber die ganze nacht arbeiten!
Schau einfach mal bei Ebay, rein da findet sich eigentlich immer etwas! Egal welche marke, das war mir z.B. nicht wirklich wichtig, die Auflösung ist ok, gibt bessere aber für meine Zecke, z.B. Texturen erstellen, dafür ist das super... aber ich schau mal nach und poste es dann nochmal!
 
Tja ich habe leider Pech gehabt.

Mein Prof. hat mich beim Umzug seines Fachbereichs gefragt, was das ist und ich Dussel habs ihm erklärt. Daraufhin sagt er, dass er es eigentlich wegschmeißen wollte. Es war ein A3-Zeichenboard! Jetzt stehts bei ihm sinnlos rum und ich habe immer noch keins...:rolleyes: Aber mal ne Frage: Kann ich die Zeichenboards sowohl unter Mac als auch unter Windows benutzen? Sollte sich ja nur vom Treiber unterscheiden. Und wo (außer ebay) habt igr eure gekauft? Direkt beim Hersteller?
 
Mich würde auch mal interessieren welche Wacom Tabletts ihr habt.
Ich war nämlich mal auf der Seite von Wacom und habe mich dort umgeschaut, da gibt es alleine 6 oder 7 verschiedene Tabletts fuer verschiedene Anwendungen.

Dennoch blicke Ich da nicht durch :mad: ...

Mich würde auch Interessieren welche grössen ihr habt , ob A6 , A4, etc.oder so

:)
 
Mahlzeit!

Azrael Crusader hat gesagt.:
Aber mal ne Frage: Kann ich die Zeichenboards sowohl unter Mac als auch unter Windows benutzen? Sollte sich ja nur vom Treiber unterscheiden. Und wo (außer ebay) habt igr eure gekauft? Direkt beim Hersteller?

Ja, funktionieren unter Mac und Linux genauso wie unter Windows. Liegt allein an den Treibern, richtig. Ist ja nichts anderes als ein USB Device. Und das feine: Der Stift braucht nicht mal ne Batterie :) Ich hab meines über nen Drittanbieter gekauft. Da ich aus Österreich komme: http://www.techdata.at

InTruster hat gesagt.:
Mich würde auch mal interessieren welche Wacom Tabletts ihr habt.
Ich war nämlich mal auf der Seite von Wacom und habe mich dort umgeschaut, da gibt es alleine 6 oder 7 verschiedene Tabletts fuer verschiedene Anwendungen.

Mich würde auch Interessieren welche grössen ihr habt , ob A6 , A4, etc.oder so

Also ich hab ein Wacom Graphire4 Classic XL White Edition. Arbeitsfläche ist A5, wobei das Tablett selbst ca. A4 Größe hat.
Zu den anderen Tabletts kann ich nichts sagen, aber ich bin mit diesem mehr als zufrieden!

Echt super dieses Ding und ich frage mich mittlerweile wie ich früher mit Maus arbeiten konnte ....
 
Danke für die antwort :)

Mich würde es schon sehr interessieren wie es ist damit zu arbeiten, dennoch sind 200-250 € nicht mal eben wenig geld :/...weist du eigentlich den unterschied zwischen dem classic und dem studio board ?Ich habe da mal geguckt , aber irgendwie konnte ich keinen unterschied feststellen.
Nur der Preis war höher:p
 
Also das Arbeiten ist ein Traum!

Bei den Graphire Tabletts ist der Unterschied einfach folgender:
XL = Arbeitsfläche A5, ohne XL ist es A6
Classic >< Studio ist einfach die mitgelieferte Software.

Keine Ahnung welche Software jetzt genau anders ist, kannst ja mal schaun.
Ich kanns jedenfalls nur empfehlen.
 
Also ich habe jetzt mir über Weihnachten das Zeichboard Wacom Intous A3 ausgeborgt und bin echt baff. Zusammen mit Photoshop CS2 kann man da echt super arbeiten.

Jetzt überlege ich mir eins zuzulegen, allerdings sind ja die A4 Boards nicht bezahlbar. Wie sind eure Erfahrungen mit den Größen des Boards?

Wie groß sollte es mindestens sein? Ich will damit richtig zeichnen und nicht nur meine Unterschrift erstellen.


Gruß Chris


PS: Frohes Fest ;)
 
Hi!

Also ich habe ein XL (Arbeitsfläche A5, Gesamtfläche A4) und es ist einfach Spitze.
Wenn du wirklich effektiv arbeiten willst und wie gesagt nicht nur Unterschriften abzeichnen willst, empfehle ich dir auf alle Fälle den Griff zu einem A5 Brett.

Wenn du dir ein A6 kaufst und nach einiger Zeit merkst, dass es zu klein ist, sind die Gesamtkosten erst recht größer als wenn du dir gleich ein A5 Brett zulegst.

Es ist doch Weihnachten ... wünsch dir doch eins? ;)
Ebenfalls frohes Fest, bye
 
Zurück